[PHP] Laden verhindern

  • Guten Morgen, Mittag, Abend,


    wenn man bei mir auf den Submit-Button klickt, dann wird ein PHP-Script ausgeführt, um die Daten auf der Datenbank zu speichern. Jedoch habe ich eine If-Abfrage mit eingebaut, so dass die Daten nur gespeichert werden, wenn diese erfüllt wird. Leider wird gleichzeitig auch immer die Seite neugeladen, obwohl er die Daten nicht gesendet hat und schon muss man wieder alles neu eingeben. Lässt sich das erneute Laden der Seiter verhindern?


    Mit freundlichen Grüßen

    Crazy :)

  • Hey,


    zeig mal dein PHP-Code bitte her.


    Was du machen kannst ist mit JavaScript auf das Click-Event reagieren und dann den Wert des submitt Buttons an ein php Formular mittels Ajax senden. Dann überprüfen ob dieser Wert vorhanden ist und dann den restlichen Prozess ausführen.


    Mit JavaScript kannst du dann auch das neu laden der Seite verhindern, da JS am Client, also im Browser direkt läuft. PHP dagegen läuft am Server und kann dies nicht manipulieren.


  • Ja, ich verschlüssel das Passwort noch,

    ja, dass ist erst einmal nur provisorisch,

    ja, ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zipity ()

  • Hey,


    ich habe es mit mysqli versucht aber da bekomme ich bei der Vorbereitung des Statements immer ein false zurück. Ich weiß nicht warum. Mit PDO funktioniert es sofort. Was ist denn dabei falsch? Ich denke es liegt an der Verbindung aber so muss die eigentlich richtig sein.



    Wenn du sowas programmierst dann von Anfang an richtig. Denn was bringt es jetzt mehr als gefährlich zu programmieren und irgendwann hast du ein zu großes Script und dann wirds dir zu viel. Am besten fangst du komplett neu an mit Beachtung der Sicherheit sowie weiteren Faktoren.


    Ein Beispiel mit JS und PHP (verwendet wird PDO):

  • Hey,


    vielen Dank erst einmal für deine Antwort! Ich werde mir dann mal etwas überlegen, eventuell steige ich auch auf PDO um:/


    Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt ^^ Ich wollte diesen Abschnitt erst einmal "fertig" machen, sprich das alles funktioniert und mich dann um die Feinheiten kümmern. Und ich bin mir dessen bewusst, dass ich von Anfang alles ordentlich programmieren sollte, jedoch möchte ich das gerne immer Abschnitt für Abschnitt machen. ;) Aber noch einmal, vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen

    Crazy :)