Css überschneidet sich

  • Hallo, Ich bin gerade dabei mir eine Website zu erstellen, doch habe nun folgendes Problem.

    Ich habe in der CSS Datei schon ein Design für "ul" und "li" festgelegt und wenn ich jetzt in der html Datei eine neue "ul" anlege, übernimmt der direkt das aus der CSS.

    Meine Website: http://tassilo.bplaced.net/Fechten/Index.html

    Das grüne-Punkte Menü und das große sind jetzt beide da oben, obwohl ich in der CSS gesagt habe einmal soll das da oben sein und einmal unten.

    Ab Zeile 109 in der CSS ist das für die Navigationsleiste, davor für den Slider.

    Bitte gucken sie sich mal den Quellcode an.

  • dann gebe der <ul> doch eine klasse .

    ungefähr so


    Code
    <ul class="ul_number_2">
    
    <style>
    .ul_number_2{
    position:bottom;
    left:100px;
    }
    </style>

    und so weiter. Dann hat sich das Problem eigentlich erledigt.

    Den anderen ul von vorher solltest du dann auch eine class oder id geben,sonst wird es da auch noch zu problemen kommen.


    Du hast aber noch mehrere probleme wie ich gerade gesehen habe <left> gibtes nicht .Obwohl es in html5 erlaubt ist. <font> benutzt man eigentlich nicht mehr. Und noch paar kleinigkeiten. Ich kucke nochmal ,moment.

    Wo soll das Fechten eigenztlich hin ? Als überschrift oder wie ?

  • dann gebe der <ul> doch eine klasse .

    ungefähr so

    Hallo,

    ich habe das ul für die Navigationsleiste jetzt eine Klass gegeben. Sieht schon besser aus, aber ich möchte, dass die Navigationsleiste Oben ist und darunter der slider. Habe extra die Navigationsleiste dursichtig gemacht, damit das so über den slider geht.

    Kannst du dir nochmal die Seite angucken, und Sagen was nicht stimmt?

  • Hey,


    du bindest deine CSS-Datei im Body ein. Du musst es aber im Head einbinden.


    Verschiebe mal die Verlinkung/Einbindung der CSS-Datei in den head und versuche es nochmal.

    Und was genau soll das bewirken? Bei mir hat sich nichts getan

  • Ja das ist ja fast das was ich eben rum gebastelt habe. Wollte mal versuchen raus zufinden wie du es vor hattest https://jsfiddle.net/basti1012/hsxehu2z/3/

    Das ist dabei raus gekommen.Am besten wäre natürlich flex lauout.Aber das kann ich auch nicht,da verblöde ich immer bei.Deswegen habe ich es so gemacht .Das end ergebniss ist fast das gleiche ,aber flex läst sich besser einstellen und ist einfacher responsiv zu gestallten.

    Aber kuck erstmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!