HTML für ein Template um danach eine Rechnung in PDF zu erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gern ein HTML Template nutzen um später ein PDF - File zu erstellen.

    Mit @page etc. kann ich ja die Größe definieren etc.


    Mein größtes Problem ist jedoch die Positionstabelle:

    - Angenommen ich habe definiert, dass die Positionstabelle 15cm hoch sein soll auf Seite1.

    - Diese Positionstabelle enthält dann Artikelnummer, Preis etc.

    - Sobald diese Höhe von 15cm von erreicht ist durch die Positionen, soll automatisch ein Page Break erfolgen und auf Seite 2 geht dann die Tabelle weiter mit den ausstehenden Artikeln bzw. Positionen.

    Wie kann ich das machen?


    Brauche ich hierfür jAVA Script oder wie kann ich das machen?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ,sollte das mit javascript gehen .Wie weit php da helfen kann weiss ich nicht

    - Sobald diese Höhe von 15cm von erreicht ist durch die Positionen, soll automatisch ein Page Break erfolgen und auf Seite 2 geht dann die Tabelle weiter mit den ausstehenden Artikeln bzw. Positionen.

    Wie kann ich das machen?

    Woher kommen die daten? werden die mit Ajax nach geladen,oder wie kommen die Daten darein.Wenn das vorher schon fest stehen sollte ist die lösung eigentlich einfach .Wenn der User die Daten nachladen kann und dann die Tabelle die 15 cm übersteigt,sollte man das mit Javascript lösen können. Bzw auch php ,aber das ist nicht mein Fach