Suche nach bestimmter function

  • Habe hier ein Script gebastelt für wem anders. https://jsfiddle.net/wvns4ac1/93/


    Man muss shift drücken ,2 boxen markieren und beim los lassen werden alle Boxen dazwischen markiert .Das funktioniert auch .

    Aber wie man bei der Ausgabe sieht klatscht er da 100 mal Box0 hin ,die eigentlich nicht da sein sollte .

    Auserdem denke ich das das alles viel zu umständlich ist .Ich meine sowas mal gesehen zuhaben mit viel wenniger Code und einfacherer.


    Noch eine frage zum Reset button . Wenn man die Boxen ohne shift drücken makiert und reset drückt,resetet er auch .Wenn die Boxen aber durch shift drücken makiert werden ,werden sie sich nicht mehr resetet .Wie kommt den das ?



    EDIT : Komisch jetzt funktioniert gar nix mehr .Ich hasse diesen Browser ,andauern löscht erdie cache nicht und ich stehe wieder als blödmann hier weil ich wieder nee scheisse poste die nicht mehr geht.


    Musste gerade Browser neu starten undhabe gesehen das fiddle nicht mehr geht .MIST BROWSER


    Aber trotdem ist das script müll auch wenn es geht ,das muss auch einfacher gehen.



    ACHTUNG : Habe da jetzt dauer schleife drinne .Kein plan wo die weg kommt.


    Die schleife kommt von keyup Wenn man doch eine taste los läst sollte doch einmal gefeuert werden? Hier feuert er durch gehend ,aber nicht immer una ab und zu nur 10 mal oder so ? Wahrscheinlich liegtes an mein Browser ,weil seheda kein sinn drinn das der dauer feuert beim los lassen

  • Dies sollte funktionieren:

    https://jsfiddle.net/Sempervivum/kmwywx8L/1/


    Zitat

    Auf jedenfall feuert der keyup an die 80 mal. Verstehenicht warum.

    Ich habe es nicht bis ins letzte analysiert, aber der Grund ist sicherlich, dass Du den keyup-Handler im keydown-Handler registrierst, d. h. bei jedem keyup wird er von neuem registriert.

  • Wieso geht eigentlich keypress() nicht bei shift ? Es gehen nur die buchstaben und zahlen ? Habe ich da irrgendwas falsch gemacht ?


    Hatte das mal gerade in einer extra fiddle getestet und irgendwie geht das nur mit keydown .Habe das mit jquery versucht ,weiß nicht ob es da anders ist mit keypress()


    Code
    $('body').keypress(function (e) {
    alert('Enter key pressed!');
    });

    geht bei shift nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!