Update Kommentar

  • Tag,


    ich habe kurz ein Update Skript geschrieben, sodass man sein Kommentar bearbeiten kann.


    Jetzt weiß ich nicht wie ich es machen soll, das wenn ich auf den Button "bearbeiten" klicke, erstmal ein Textfeld kommt wo eig. das Kommentar stand und dann halt absenden kann mit ENTER oder halt einen Button.

  • Kommt so ein bisschen darauf an, wie du die Kommentareingabe gestalten möchtest.


    Folgende Möglichkeiten fallen mir spontan ein:

    - Textfeld ist unter Kommentaren dauerhaft eingeblendet und bereit zum Absenden

    - Per Klick auf einen Antwort-/Kommentar-Button öffnet sich ein Modal mit dem Textfeld (JS notwendig)

    - Zuvor angesprochene Button leitet auf extra Seite mit dem Textfeld um (einfacher Link)


    Wie schon gesagt wurde, zeig am besten mal dein bisherigen Stand der Dinge.

  • Habe es zurzeit so gemacht wie auf dem Bild.


    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/p1gDfab.png]


    Möchte aber die 2 Variante einfügen von JR Cologne , jedoch beherrsche ich keine Javascript kenntnisse.


    Code HTML:




    PHP




    Wenn wir schon dabei sind hätte ich noch ne kleine Frage:

    Ich habe jetzt noch eine Spalte "Updated" hinzugefügt, wie oft das Kommentar bearbeitet wurde.


    Wie kann ich es jetzt machen, das er das immer +1 zählt?


    Ich hab es jetzt so gemacht, das wenn das bearbeitet wurde, eine 1 geschrieben wird in die Tabelle.

  • Ich habe jetzt noch eine Spalte "Updated" hinzugefügt, wie oft das Kommentar bearbeitet wurde.


    Wie kann ich es jetzt machen, das er das immer +1 zählt?


    Ich hab es jetzt so gemacht, das wenn das bearbeitet wurde, eine 1 geschrieben wird in die Tabelle.

    Ich habe jetzt nicht in deinen Code geguckt, aber du wirst ja irgendwo die Daten des Kommentars zwecks der Bearbeitung aus der Datenbank abfragen. Dabei holst du dir auch den Wert von updated. Anschließend kannst du diesen mit PHP um 1 erhöhen und diesen dann letztendlich zusammen mit den anderen neuen Daten des Kommentars einfügen.