• Hallo in die Runde, ich hoffe, ich bin unter PHP richtig, sonst bitte Nachricht.


    Ich kann HTML, PHP kann ich nicht, aber ich habe früher zuweilen fertige Scripte in meine Webseiten eingebaut.


    Ich möchte diese Liste hier

    http://soldiner-kiez-tausch.de…ken/liste-leihen-im-kiez/

    auf eine Subdomain umbauen, weil ich innerhalb von Wordpress zu wenig Platz für die Inhalte habe.

    Einfache Tabelle in HTML wird reichen, denke ich, es ist nicht so, dass sich die Inhalte ständig ändern.


    Weil die Liste als solche naturgemäß immer unübersichtlich bleiben wird (ich werde neu strukturieren, trotzdem), möchte ich zusätzlich eine Tagcloud einsetzen, in der man auf einzelne Einträge klicken kann und dann bei dem entsprechenden Listeneintrag landet.


    Erste Recherchen in Sachen "Tagcloud" verweisen mich auf Word-Anwendungen, deren Produkt ich dann hochladen kann. Das wird wohl nicht die von mir gewünschte Interaktivität haben.


    Hat jemand einen geeigneten Tipp für ein passendes Script oder muss ich mein Anliegen ganz anders denken?


    Ich bediene das System in Zukunft selber und alleine, es muss im Handling (inhaltliche Anpassungen) nicht für Dritte selbsterklärend sein.

    Auch für die Nutzung der Liste gibt es nur begrenzte (lokale) Zielgruppen, es macht meiner Ansicht nach keinen Sinn hier ein Shopsystem oder dergleichen einzusetzen.

    Es soll so bleiben, dass Anbieter und Nachfrager persönlich miteinander kommunizieren müssen, die Liste dient nur der grundlegenden Information wegen der lokalen Verfügbarkeit verschiedener Objekte.


    Schöne Grüße aus Berlin

    Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!