Seitenleiste verschieben

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile fast das Grundgerüst meiner Webseite fertig.


    Allerdings möchte ich die Seitenleiste (siehe Grafik) auf die andere Seite bekommen und weiß leider nicht wie genau man das macht.


    Zudem soll die Seitenleiste auf allen Seiten außer der Startseite (index.html) zu sehen sein.


    Vielen Dank im Vorraus!


    Viele Grüße

    Niklas

    Dateien

    • frage.PNG

      (27,19 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mit welchen CSS-Mitteln hast Du denn Deine Seite erstellt? Mit Float , Grid oder Flexbox

    Das weiß ich leider nicht so genau.... was ist denn die beste Möglichkeit davon?

  • Ja wenn der Content right gefloatet ist und das menü links ist ja klar das es falschrum ist .aber ich bezweifel das es das einzigste problem ist weil erstens clear: both; ?? Im header ?? dazu müsste man mal den rest vom code sehen. Und meines wissens ist

    #top-menue auch nicht richtig das müsste wen dann so #top_menue heissen. Ich bin mir da aber nicht sicher,ich meine mal sowas gelesen zu haben das man das bei ids nicht macht

  • Niklas96, du solltest die Grundlagen in HTML5 und CSS3 lernen. Einfach Code kopieren und einfügen macht keinen Sinn.

    Wie kommst du denn darauf das ich ein Code kopiere und einfüge? Das habe ich nicht.