Countdown-Uhr

  • Danke für Ihre Antwort.


    Ja sicherlich, denn es kommt die "LastWriteTimeUtc" als secunden dazu.

    Aber dann läuft der Zähler wieder von vorne bei jeden Hochladen an.

    Anschliesend wird die Webseite erneuert. Das wollte ich nicht.


    Klicken Sie den Link unten an: "Audio-streaming"


    Danke

    @r

  • Verstehe dich nicht richtig.Du willst einen timer der runter zählt von sagen wir es ist 18 .00 uhr und er soll dann 60 minuten runterzählen bis es 19.00 uhr ist. Und egal wann man kuckt steht dann die rest zeit bis 19.00 uhr da und nicht wieder 60 minuten .Richtig so ? Dann muss man mit den komischen wert arbeiten .Vergessen wie das heist da wo die zwit von 1970 gezählt wird und mit den werten kann man dann den timer machen

  • Das ging ja schnell. Danke,


    1. Ab 1:30,2:30 AM und so weiter bis 11:30 PM, gibt es ein Update. Jede Stunde. Ich gebe noch 5 Miniten dazu als Sicherheit. Bis daher passt alles.

    2. Der Zeit-Zähler sollte sich nicht ändern. Nur "eine" instance angeben ... ???

    3. Am Ende, nach der Zielzeit, nur darauf Hinweisen, dass man die Seite wechseln kann, aber nicht muss.


    Danke

    @r

  • Ich gibs auf ,ich schecks nicht .

    also soll immer ein Coundown mit laufen der rückwärts von 60 minuten auf 0 runter zählt plus 5 minuten tolleranz.

    Was meinst du der zähler soll sich nicht ändern ?Ist doch sinn eines countdowns? Eine instance angeben? Weiss nicht wasdu damit meinst .Vieleicht sind die anderen nicht so doof wie ich und checken das

  • Ach so: Jedesmal bei einen "restart" der Web-Seite fängt alles von vorne an (Eine Instance)


    Z.b. Seite wird un 19:20 hochgeladen aber erneuerung ist erst ab 19:30 das ist noch die alte Instance...

    Die neue instance fängt rest um 19:30 an (das wäre die nächste instance)...


    Danke

    @r

  • ja und wenn ich jetzt die seite um 19.20 uhr aufrufe soll der timer dann nur noch 10 minuten anzeigen weil in 10 minuten dann ja die nächste instanz anfängtö wenn dann einer um 19.40 uhr die seite besucht sollte der timer auf 50 minten stehen weil um 20.30 uhr wieder eine nue instanz anfangen tut . So richtig ?

  • Genau !


    Ja: Auf der webseite steht geschrieben jetzt

    Rendered: 4:33 = 16:33

    Nächste instance wäre um 5:33 = 17:33 ungefähre...

    Mein Wunsch ist das die instance nicht unterbrochen wird. (Anfang 4:33 PM bis 5::33 PM)


    Danke


    @r


  • Noch ein kleiner Tipp. Habe gesehen das du dein ganzen style inline hast .Es wäre zur besseren übersicht besser das in einer extra datei auszulagern .Ist übersichtlicher und es läst sich leichter anpassen bzw ändern .Ist auch besser wenn andere Leute dir helfen wollen die blicken dann schneller durch .;)

  • du must jquery einbinden

    schreib die zeile mal oberhalb den uhren code hinzu

    Code
    1. <script src="https://code.jquery.com/jquery-3.2.1.min.js"></script>

    also insgesamt so

  • Nimm mal die neuere version .Du hast noch den vorgänger mit den fehler genommen . also das hier komplett kopieren und auf deiner seite einfügen.


    Die <h1> solltest du ersetzten, wenn du willst ,ich wahr eben zu faul ein CSS anzulegen

  • Aber nur Sinnlich: es wird eine Zwangs-Ehe! Das Produkt ist Prima.


    Verbeserte Version


    Erste Zeile, Nichts zu sagen

    Zweite Zeile auch in Ordnung!

    Dritte Zeile : die Minuten gehen in Minus

    Beim reload hüpft die web Seite.


    Frage wo wird die Uhrzeit Eingetragen? Die ich ja vom "LastWriteUtc" bekomme, und dann in ["sekunden umwandle"] ?.


    PowerShell Scripte:

    Code
    1. $Xtest1 = gci -recu C:\studio\GradientExample\ -filter *.html | Foreach {$_.LastWriteTimeUtc}
    2. $Xtest1[3].ToString("H:m")
    3. $Xtest2 = gci -recu C:\studio\GradientExample\ -filter *.html | Foreach {$_.LastWriteTime}
    4. $Xtest2[3].ToString("H:m")
    5. # Ermittle die Uhrzeit und den Utc= Sommer oder Winter Zeit
    6. $Xtest3 = $Xtest2[3] - $Xtest1[3]
    7. # Explication: [3] extraction der Uhrzeit an 3. (0..3) Position
    8. # Variabeln fangen mit "X" an. Um leichter zu löschen.
    9. # Uhrzeit als mono Angabe H:m


    Vielen Dank Einstweilen, bis Morgen, da gibt es noch einen anderen Tag.


    @r


    Nota bene: CCS file erstellen. Ja sicherlich. Ich habe kein Prog, so mache ich alles Händisch ....

  • In diesen falle kannst du da nicht viel eintragen weil er jetzt immer bis zur nächsten halbe stunde zählt .Er zählt die minute bis zur vollen stunde + die minuten bises wieder halb ist.Das sind zb 50 minuten .Die zählt er dann runter.

    Eigentlich darf die zeit nicht in minus gehen .Muss ich mal drauf achten . Die seite hüpft bei mir nicht .Ich glaube du meinst den start der uhr,weil die mit einer sekunde verzögerung beginnt . schreib einfach

    Code
    1. reload()

    ans ende des Scriptes mit rein .Wasfür eine Zeit bekommst du den geliefert? Ist das eine Uhrzeit wann der nächste reload freigegeben ist oderwas ist das genau ? wie sieht die aus zb so

    23:34:55 0der

    23-34-55 oder

    12354685457 timestamp

    oder sekunden bis zum reload

    Das muss man schon genauer wissen weil dir das script da wohl nicht mehr helfen wird wenn du andere zeiten bekommst.

    Das script rechnet immer bis halb ,egal was passiert,da läst sich einfach so nix eingeben.

    Dazu muss man was anderes schreiben