Php variable zu javascript variable bzw umgekehrt

  • Ich brauche aus einer Javascript eine Variable die zu einer Php variable werden muss.

    Kurze erklärung:

    Ich möchte auf meiner HP ein Kontakt Script machen .Es wird mit html und javascript geschrieben und ausgelesen.

    Das ausgelsene ist zum beispiel zum schluss in einer variablen

    Code
    1. var kontakt_javascript = " bla bla blub deine seite ist müll"

    Das soll irgendwie dann hier rein

    PHP
    1. <?php
    2. $kontakt_php = kontakt_javascript;
    3. ?>

    Dann möchte ich die $kontakt_php variable mit php in einer textdatei schreiben und speichern.

    Würde es gerne mit javascript machen aaber meines wissens gibt es noch keine möglichkeit mit javascript in textdatein zu schreiben.Also muß es so sein .


    Meine goggle suche hat ergeben das ich meine javascript variable mit ajax zum server schicke ,dann das php script damit beauftrage die datei zu schreiben .Geht das auch ohne ajax ? zb so .






    also irgendwie so das man das direkt darein schreiben kann ?


    Ihr wisst ja meine php goggle suche läuft immer sehr bescheiden

  • JavaScript - Client.

    PHP - Server.


    Was immer der Client tut: Der Server - also PHP - weiss davon erstmal nix. Folglich muss der Server informiert werden, damit er eine Variable anlegen kann.

  • Hi,

    das geht auch ohne Ajax aber du musst dazu die Seite neuladen lassen:

    Code
    1. <script> var a="Hello"; window.location.href = window.location.href+'?a='+a;
    2. </script>

    Nachdem deine Seite sich neu geladen hat, kannst du die Variable via GET holen:

    PHP
    1. <?php $variable = $_GET['a'];
    2. ?>