[PHP] Radiobutton/Checkboxen

  • Hey,


    ich drehe mich gerade ein bisschen im Kreis, denn wenn sich jemand bei mir registrieren möchte, dann werden als erstes die Daten gecheckt, bevor sie eingetragen werden. Sollte nun etwas nicht stimmen, dann werden die Daten wieder "ausgegeben", sprich man muss nicht alles von neuem eingeben (Siehe Code) .

    PHP
    1. <input require id="pw" class="NoShadow" type="password" placeholder="Passwort" value="<?php echo $_POST['pw'];?>" name="pw"/>

    Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich das mit Radiobuttons bzw. Checkbxen mache, sprich, dass angeklickte auch wieder angeklickt sind. Irgendjemand eine Idee, wie ich es da machen muss?


    Gruss

    Zipity :)

  • War ja nur ein Beispiel, wo ich weiß, dass es so funktioniert 8o


    Code
    1. <input required id="genderselectman" name="gender" value="m" type="radio" onclick="gendercolor()">
    2. <input required id="genderselectwoman" name="gender" value="w" type="radio" onclick="gendercolor()">
    3. <input required id="agb" name="agb" type="checkbox">

    Bei denen habe ich keine Ahnung, wie ich es machen soll ^^

  • Zuerst einmal, das ist ganz schlecht:

    PHP
    1. value="<?php echo $_POST['pw'];?>"

    Wenn das Formular das erste mal aufgerufen wird, ist $_POST['pw'] noch garnicht gesetzt. Wenn du das Error-Reporting mal hochdrehen würdest (was man eigentlich beim Erstellen von Scripten immer machen sollte), dann würde dir PHP das um die Ohren hauen!


    PHP
    1. $gender = isset($_POST['gender']) ? $_POST['gender'] : "";
    2. <input required id="genderselectman" name="gender" value="m" type="radio" <?php if ($gender == "m") echo "checked"; ?> onclick="gendercolor()">
  • Herber Ton? Wo? Wann?

    Auf php.de war ich schon länger nicht mehr, und auch dort empfand ich den Ton nicht herb, sondern eher direkt, was ich persönlich nicht für falsch halte.

    Na, wenn dir das nicht mal mehr auffällt und du das für "direkt" hälst, werden wir hier noch viel Spass haben.

    Was hat ich von php.de vertrieben? War es da zu wenig oder zu viel "direkt"? Also ich finde, deine direkte Art passt da super rein. Gibt natürlich auch noch einige andere Seiten mit so direktem Ton. Bin ich auch nicht mehr; war mir alles zu "direkt".


    Deine Fachkenntnisse stehen natürlich ausser Zweifel. Nur, um das mal klarzustellen ;)

  • Was hat ich von php.de vertrieben?

    Eigentlich zwei Dinge:

    Eine zu große Zahl an aktiven Helfern, da wird ja jeder Thread teilweise im Sekundentakt beantwortet. Da kam man ja kaum noch selber dazu.

    Die Anzahl der User, die sich alles vorkauen lassen, anstatt sich selber mit der Materie ernsthaft zu beschäftigen, war mal eine Zeit extrem hoch.

  • Gelöscht wird hier nix.

    Ein Forum ist doch dafür da um seinen Senf dazu zugeben.Einige Leute brauchen erst ein Ars..tritt um es zu lernen und wenn keiner was sagt kann man es auch nicht lernen.

    Wenn du nix sagst macht es irgendwann wer anders.

    Außerdem geht es ja auch um Fach kenntnisse und wir wissen ja alle wer was weiß.Aus diesen Forum oder andere Forums,wir geistern ja alle irgendwie auch wo anders rum.

    Wer nicht erkannt werden will muß schon einen anderen Namen nehmen und nicht immer den gleichen.