mehrere div's mit Upload-Zone - wie unterscheiden?

  • Hallo!

    Ich habe mehrere DIV's mit einer Upload-Zone:

    z.B.


    Code
    <div  id="dragandrophandler"  class="innerFileArea" style="margin-top:30px" >Datei(en) hier ablegen</div></div>
    
    <div  id="dragandrophandler"  class="innerFileArea" style="margin-top:30px" >Datei(en) hier ablegen</div></div>
    
    <div  id="dragandrophandler"  class="innerFileArea" style="margin-top:30px" >Datei(en) hier ablegen</div></div>


    mit folgendem Javascript realisiere ich den Upload:


    Jetzt ist es so, dass ich noch eine Variable in den div's mit einem Namen zur Unterscheidung der DIV's unterbringen muss, und auf diesen Namen dann in der Funktion init() zugreifen kann. Dachte schon, dass ich den DIV's ein title-Tag mitgebe - aber wie kann ich dann in der init-Funktion auf den Title des jeweiligen DIV's zugreifen??

  • ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe aber so würde ich es machen fals ich dich richtig verstanden habe

    Code
    <div  id="dragandrophandler" data-irgendwas="hallo irgendwas" class="innerFileArea" style="margin-top:30px" >Datei(en) hier ablegen</div></div>
    
    function(){
    wert=$('dragandrophandler').data('irgendwas');
    console.log(wert);
    }

    Das sollte so gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!