class mitgeben ?

  • versuche gerade so ein email ding zu bauen und frage mich warum diese geht

    Code
    if(isset($_POST['submit'])) {
        if($_POST['name'] == '') {
               $ges= "<p>Der Benutzername fehlt!</p>";
            } else if($_POST['passwort'] == '') {
               $ges= "<p>Das Passwort fehlt!</p>";
            } else {
            $name = strip_tags($_POST['name']);
            $passwort = strip_tags($_POST['passwort']);

    aber dieses nicht


    Code
    if(isset($_POST['submit'])) {
        if($_POST['name'] == '') {
               $ges= "<p class="bfehlt">Der Benutzername fehlt!</p>";
            } else if($_POST['passwort'] == '') {
               $ges= "<p class="pfehlt">Das Passwort fehlt!</p>";
            } else {
            $name = strip_tags($_POST['name']);
            $passwort = strip_tags($_POST['passwort']);

    der schreibt mir fehler "bfehlt" . mache ich es wie oben ohne class gehtes .(mit ID geht es auch nicht)

    Gibt es das in php nicht ? da kann man das doch auch oder habe ich was falsch gemacht ?

  • Da stand nur was mit Zeile und was mit "pfehlt" . Und ein Link zum Script , aber das der Fehler an die Kommas lag hätte ich mit der Ausgabe schon drauf kommen müssen.

    Aber da wahr ich heute nach einfach nur blind .


    Da müsste doch ein Parse-Error ausgegeben werden. Wenn der nicht kommt, ist dein PHP schlecht konfiguriert!

    Was heist schlecht kontiguriert ? Was kann man da den machen

  • In der Entwicklungsumgebung sollte man immer das error reporting voll aufdrehen:


    setze an den Anfang deines Skriptes folgende Zeile, damit PHP alles anmeckert:<br>

    error_reporting(-1);


    und das hier, damit die Fehler auch ausgegeben werden:<br>

    ini_set('display_errors', true);


    Gruß Ralf

  • Da stand nur was mit Zeile und was mit "pfehlt" . Und ein Link zum Script , aber das der Fehler an die Kommas lag hätte ich mit der Ausgabe schon drauf kommen müssen.

    Aber da wahr ich heute nach einfach nur blind .


    Was heist schlecht kontiguriert ? Was kann man da den machen

    Da stand nur was mit Zeile und was mit "pfehlt" . Und ein Link zum Script, aber dass der Fehler an den Hochkommas lag, hätte ich mit der Ausgabe schon drauf kommen müssen.

    Aber da war ich heute nacht einfach nur blind.

    Was heißt schlecht konfiguriert ? Was kann man da denn machen


    Rotz doch deine Beiträge bitte nicht immer so hin, das ist echt eine Zumutung! Benutze eine Textverarbeitung mit Rechtschreibkorrektur und kopiere dann die korrigierten Texte ins Forum, wenn du das nicht alleine hinbekommst.

  • Was mir in Deinem Codeschnipsel noch aufgefallen ist, was willst Du denn mit folgenden Codezeilen erreichen?


    Code
    $name = strip_tags($_POST['name']);
    $passwort = strip_tags($_POST['passwort']);

    Ein Kontextwechsel zur Datenbank oder zur Ausgabe in HTML würde anders gemacht werden.

  • Ich rede von Maskierung bzw. Veränderung der Strings, strip_tags() entfernt ja alle html tags aus den Strings. Will heißen, du würdest als Beispiel folgendes Passwort "RA<div>chen" zu "RAchen" verändern. Das sollte so bestimmt nicht sein.

  • Das wahr nicht geplant,aber ist Ok wo du mir das gerade erklärt hast.

    Weil es soll ja ein Nachrichten Script werden.

    Wenn mir einer ein Text schreibt soll auch kein html dabei sein ,das ist ok so.

    Aber gut das du das erzählt hast ,so habe ich wieder was dazu gelernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!