Mysql zu PDO umstellen

  • Hallo und guten Tag,


    Ich muß mich zuerst mal Entschuldigen und um Rücksicht bitten, denn PHP ist ist neu Land für mich,

    bin toaler Leihe und über. Nun zu meinem Problem ich habe ein Script wo ich zu erst mal die Datenbank auf neuen Standard bringen möchte und schon von Probleme

    behaftet. Hier mein alte Datenbankverbindung (und Jetzige)


    Die Datenbankverbindung würde ich gerne in PDO haben wollen, nun habe ich einiges versucht aber bekomme keine Verbindung oder wenn eine Verbindung

    dann Arbeitet die Datenbank nicht.

    Hier komme ich einfach nicht weiter LEIHE bitte um Rat und Hilfe


    und bitte um nachsucht...

    vielen dank schon im vorraus.

    mfg

    akkibiker

  • Auch wenn PDO einige Vorteile bietet, würde ich einem Anfänger, der die mysql_*-Funktionen eleminieren will, empfehlen, auf mysqli_* umzusteigen, da dieser Umstieg deutlich einfacher ist.

    Ok, danke da hast du vielleicht Recht.

    Geschrieben getan.

    doch nun habe ich die Fehlermedung.

    Code
    1. Fatal error: Cannot redeclare rows() (previously declared in /home/www/single/config.php:25) in /home/www/single/config.php on line 38

    Schau ich in der Config nach Zeile:25 steht das und ich weiss nicht weiter.

    Code
    1. function rows($rows)

    rows führt einige funktionen aus. aber wie soll das geändert werde in mysqli....

    das habe ich gemacht : return @mysql_num_rows($rows); in mysqli kein erfolg..

  • Ohne den kompletten Code zu kennen, kann man dir da kaum helfen. Ich habe vor einigen Jahren eine Klasse geschrieben, die sich um das Handling mit MySQL kümmert. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht hilft dir das weiter, kannst du gerne übernehmen:

  • Das ist Super danke.


    Ich sende Dir mal den Original Codes und Was ich geändert habe, leider funktioniert die Änderung nicht


  • Bei mysqli_select_db hast du die Parameter vertauscht und mysqli_query braucht zwei Parameter.

    Danke, sehe ich absoluter Leihe das richtig.

    das bei mysqli_seleckt_db ($msql) zu ($con) ändern sollte

    und bei mysql_query ($db) zu ($con) auch????? und dann ($qry auch in was??????


    ich habe gestern erst angefangen mit php und so bitte sie um nachsicht, ich lerne schneller

    durch hilfe als lesen....

    danke

  • Danke ,

    ich versuchte es aber wow...

    Mal meine Frage, ist wohl auch Frech aber wäre von euch einer Bereit mir den Code um zu schreiben oder mir aufzeigen wie das in PDO aus sehen muss???(Wenn das überhaut Möglich ist) Ich versuche mich da durch zu Arbeiten aber bin dafür doch zu grosser Leihe nocht

    Das wäre echt Super.


    Sorry das ist wohl bissel Frech von mir, aber vielleicht habt ich bissel Nachsicht mit mir.

    vielen Dank

    und ich Enschuldige mich schon im voraus für mein unwissen

  • akkibiker Aber im Endeffekt hat es doch keinen Sinn,wenn es jemand anderes für dich macht, oder? :/



    Ein kleiner Tipp am Rande, versuch nicht gleich das ganze auf dein Problem anzuwenden, sondern arbeite erst die Beispiele von den Tutorials durch und verstehe, was da eigentlich passiert, bevor du es dann bei deinem Problem anwendest ;)


    Gruss

    Zipity :)

  • Ist zwar jetzt nicht PDO, sondern MySQLi, aber vielleicht hilft dir das trotzdem