Eigener captcha gemacht

  • Ja hatte die Nacht langeweile und habe mal einen eigenen Captcha geschrieben.

    Einfach mal einen den es noch nicht gibt ,nicht ständig die langweiligen Zahlen ein tipperrei.

    Ist zwar nix neues ,aber als Captcha habe ich es noch nicht gesehen.


    http://sebastian1012.bplaced.n…einbauen/email-for-me.php


    Ihr dürft auch fake email Adressen nehmen ,es geht ja nur um die Funktion.


    Bin für ideen, verbesserungen und anregungen dankbar

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • Den Link kenne ich .Das mag ja alles klappen, aber wer weiß wie lange? Den die Spambots bauer lassen sich auch immer was neues einfallen,aber wahrscheinlich auch wie man Catptcha austrickst oder die Zahlen und Buchstaben auslesen kann und eintragen.

    Wie auch immer Spam wird es auch immer geben.

    Finde ich fürchterlich! Optisch echt schlecht

    Das ist meine schwäche.Ich habe kein Auge fürs Design. Man kann das sicherlich auch ansprechener gestalten,aber das kann ich einfach nicht. Bei mir wird meistens immer alles bunt und Eckig.

    Würde mich auch interesieren wie das aussehen könnte wenn das ein Layout Profi macht

    Auf einem Handy vermutlich unlösbar.

    Mein handy hat noch kein Internet. Wo ist den da das Problem? Läst der Kasten sich mit wischen nicht verschieben?

    Gibt es für das wischen ein extra Befehl den man beachten muß?

  • Hui das Layouting ist wirklich noch nicht ausgereift. Der Captcha selber tut bei mir nichts. Weder #008000 noch "Grün" lösen irgendetwas aus. Einen 'bestätigen'-Button gibt es nicht und Enter, sowie auch Leertaste, bringen mich auch nicht weiter.


    Frage mich warum du dir überhaupt die Mühe machst, außer dem Spaß am basteln. Es gibt einige Captcha Anbieter, auch kostenlos, die ihren Dienst verrichten. Obwohl man sagen muss, dass der Text-Captcha sowieso am aussterben ist und man immer öfter das ReCaptcha Design a la "Bitte wählen Sie alle Bilder die ein Geschäft von vorne zeigen" bekommt.


    Deine Art Captcha... ist lustig aber die Frage ist ob jemand, wenn er nur schnell Feedback geben will, Lust auf Spielchen hat. Was die "Unantastbarkeit" angeht kenne ich mich nicht aus. Aber nehme an, dass man mit genug Willen diesen Captcha automatisiert umgehen und dich dann trotzdem zuspamen kann. Nicht ohne Grund gibt es immer schwerere Captcha Layouts die weit über "Tippe hier das Ergebnis von 2+3 ein" sowie die klassischen Text/Zahlen-Captchas hinausgehen.

    Nehme an, dass die Seite noch lange in Arbeit ist. Aber stecke dann vor der endgültigen Version noch etwas Zeit in Layout, Rechtschreibung und Ausdrucksweise.

    Im Anhang ein Screenshot meines Ergebnisses.

    Dateien

    • Image 001.png

      (16,06 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Weder #008000 noch "Grün" lösen irgendetwas aus.

    Hähä, bin ich auch drauf reingefallen. Da steht:


    "Welche farbe hatte der kleine Kasten?"


    Also gelb ist richtig 8o


    Das Thema Rechtschreibung ist bei basti1020 sinnlos zu erwähnen. Ich habe noch nie ein Posting ohne Fehler von ihm gesehen, aber sich mit sochen sinnlosen Spielereien zu beschäftigen ist ja auch wichtiger.

  • Das ist meine schwäche.Ich habe kein Auge fürs Design. Man kann das sicherlich auch ansprechener gestalten,aber das kann ich einfach nicht. Bei mir wird meistens immer alles bunt und Eckig.
    Würde mich auch interesieren wie das aussehen könnte wenn das ein Layout Profi macht


    Schau dich um. Öffentliche Websites, Unternehmen und Co. Alles auslesbar. Schau dir die CSS an und bastel es nach, mit deinem "Touch".

    Bin sicher kein Profi, nicht im Ansatz. Aber im Anhang die Art wie ich mir Formulare vorstelle und veröffentliche.

    Dateien

    • 001.png

      (184,54 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hähä, bin ich auch drauf reingefallen. Da steht:


    "Welche farbe hatte der kleine Kasten?"


    Also gelb ist richtig 8o

    Oh verflucht aber auch.... :D Sollte dann doch lieber einen Bot dran lassen. Der macht das besser als ich :p