[Ajax?]Überprüfen ob Benutzername bereits verwendet wird

  • Hey,


    ich habe das oben beschrieben versucht mit Ajax zu lösen. Ich habe eine Funktion, die wird durch oninput ausgelöst, in dieser wird dann halt Ajax ausgeführt, so weit so gut. Ich möchte dann mit dem zurückgegebenden Wert arbeiten, jedoch läuft das Javascript weiter und daher wird die if-Abfrage, wo mit dem Wert gearbeitet wird, übersprungen. Wenn ich vor der if-Abfrage zum Beispiel ein alert einbaue, funktioniert alles, da das Script ja wartet bis ich das Alert bestätige. Ist aber ein bissl nervig nach jeder Eingabe... Irgendeine Idee, wie ich das lösen kann?


    Ich weiß wofür das A von Ajax steht, daher meine Frage ob jemand eine Idee hat, wie ich es anders lösen kann ;)


    Gruss

    Zipity:)

  • Funktioniert:

    Funktioniert nicht, weil alert fehlt.

  • Ich habe kein plan was das php macht aber hast du mal versucht das

    Code
    1. if(check == value){
    2. alert("funktioniert");
    3. }

    mit in den ajax request rein gemacht ? also so