Canvas Texteingabe möglich

  • Ist bei Canvas eine Texteingabe möglich?

    Hintergrund:

    Ich möchte, dass der User den Schwierigkeitsgrad des Spiels über eine Eingabe selber bestimmen kann.

    Da ich keine Möglichkeit gefunden habe bei Canvas Text einzugeben wäre mein Lösungsansatz, dass der User über das Anklicken von + oder – die Zahl verändert.

    Siehe Bild

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1457/

    Oder ist bei Canvas doch eine direkte Texteingabe möglich oder gibt es eine elegantere Lösung?


    LG


    Jochen

  • Ich wüsste nicht, dass in Canvas eine direkte Texteingabe möglich ist. Ich habe so etwas mal selbst zusammen gebaut, indem ich die Tastatureingabe abgefragt habe:

    Code
                        $(document).off("keypress").on('keypress', function (event) {
                            if (active) {
                                txt += String.fromCharCode(event.which);
                                $(canvas).setLayer('text' + thisobj.idText, { text: txt + "|" })
                                    .drawLayers();
                            }
                        });

    http://ulrichbangert.de/div/we…/jcanvas-drawing-pad.html

    Mit jCanvas realisiert, "Text" auswählen und in das Rechteck klicken.


    In deinem Fall würde ich jedoch die Lösung mit Plus- und Minustasten vorziehen, weil Du dann die Eingabe nicht zu überprüfen brauchst, ob sie zulässig ist (nummerisch und Wertebereich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!