Elemente mit bestimmter ID erfassen und ausgeben

  • Hallo, ich wollte wissen, wie man alle Elemente mit z.B. der ID, oder Klasse "Fenster" findet und jedes Element davon in einer Variable speichern kann. Oder einem Array.


    Ich möchte nicht unbedingt einen direkten Lösungsweg, sondern ein Artikel, oder eine Beschreibung der Lösung wären nicht schlecht.


    ich weiß ja, dass man mittels getElementById() ein Element mit dieser Id kriegen kann, allerdings würde ich eben gerne alle Elemente damit suchen und ihre Werte abspeichern.


    Vielen Dank :)

  • Zitat

    was ist indexOf?

    Kannst Du z. B. hier nachlesen:

    https://wiki.selfhtml.org/wiki…pt/Objekte/String/indexOf

    Ich sehe aber nicht, wie dir das bei deinem Vorhaben helfen kann.


    Informiere dich über document.querySelectorAll(), z. B. ebenfalls bei SelfHTML, damit kannst Du alle Elemente eines bestimmten Typs über einen Selektor ermitteln.

    Über Selektoren kannst Du dich ebenfalls bei SelfHTML informieren:

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Selektoren

    Und die Funktion querySelectorAll() liefert gleich ein Array bzw. eine Nodelist, d. h. das Eintragen in Variablen bzw. ein Array brauchst Du nicht selbst zu machen.

  • Kann man mit querySelectorAll() auch nachbestimmten worten bzw texten suchen?

    Das geht doch nur mit elementen oder doch.


    Ich spiele gerade selber rum mit match() search() usw.

    Könnte ja nach einen Fertigen Script googlen,aber jetzt will ich es auch selber schaffen.


    IndexOf und search() ist auch doof.Sobald erein Wort gefunden hat ist die suche zuende.

    Die Zeigen nicht alle treffer an

  • Zitat

    Hallo, ich wollte wissen, wie man alle Elemente mit z.B. der ID, oder Klasse "Fenster" findet und jedes Element davon in einer Variable speichern kann. Oder einem Array

    Das hatte ich so verstanden, dass der TO Elemente anhand der Klasse o. ä. ermitteln will. Was Du anschneidest, läuft auf eine Suche in den Inhalten hinaus, ich glaube, das hatten wir in einem anderen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!