CSS Dateien einbinden

• Hallo, ich suche nach guten Lösungen CSS Dateien innerhalb einer Funktion aufzurufen.

Ich habe davon gelesen, dass man sich seinen "link" Tag selbst zusammenbasteln soll, um diesen dann im <head> Bereich von Javascript platzieren zu lassen. Ich hoffe allerdings, dass das nicht der offizielle Lösungsweg ist und suche nach besseren und saubereren Lösungen.

• Was ist denn der Hintergrund bei diesem Vorhaben? Je nachdem, nach was für welchen Kriterien diese Dateien geladen werden sollen, kämen u. U. auch Mediaqueries in Frage.

• Nachdem ein Element aufgerufen bzw. sichtbar gemacht wurde, soll das dazugehörige CSS geladen werden. Dieses CSS lässt sich aber nur in einer seperaten Datei unterbringen.

• Dann geht es natürlich nicht mit Mediaqueries. Was der offizielle Weg ist, weiß ich nicht, aber was Du in deinem Eingangsposting beschrieben hast, scheint mir gängig und praktikabel zu sein.

• Na gut, hab es jetzt so gemacht und es klappt ja auch. Hatte nur gedacht, dass es vielleicht doch schöner geht. Aber so ist eben JS.

Schnell und einfach CSS links per JS erzeugen:

Code
    function setzeCSSLink() {
    var CSSlink = document.createElement('link');
        CSSlink.rel = "stylesheet";
        CSSlink.href = "style.css";
        CSSlink.type = "text/css";

document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(CSSlink)

}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!