Lokaler Server Wordpress

  • Moin Moin,


    hat jemand schon mal jemand eine Kopie von einer laufenden Wordpressseite + Datenbank gemacht?

    Bevor ich meine Seite update wollt ich die ganzen Updates lokal mal testen, wenn ich nun aber einfach die ganzen Dateien via FTP auf meinen PC in den htdocs Ordner in Xampp lege, dann kommt folgender Fehler "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung". Woran kann das liegen? Wenn man googelt findet man immer Tipps für Umzug von Lokal zu Online.


    Vielen Dank im voraus! :)

  • Hab ich gemacht, in den BackEnd Bereich komme ich auch und kann da auch normal navigieren aber sobald ich ins Frontend gehe und dort umher navigieren möchte, funktioniert es nicht mehr.

    Mit BetterSearchReplace habe ich auch schon den normalen Domainnamen zu localhost geändert, was aber keine Besserung brachte

  • EVentuell passt das hier rein, ansonsten bitte verschieben.


    Ich hab ebenfalls ne wordpresseite auf den PC kopiert, nur hab ich da nun 2 Probleme.

    zum einen komm ich nicht ins backend, ich werd immer auf die onlineseite geleitet

    zum anderen hab ich folgenden Fehlercode auf der Seite womit ich leider überhaupt nichts anfangen kann da ich kein php kann


    Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in C:\XAMPP\htdocs\tillmann\www\wp-content\themes\robust\functions\theme-functions.php on line 463


    Warning: Declaration of FreshThemes_Portfolio_Filter::start_el(&$output, $category, $depth) should be compatible with Walker_Category::start_el(&$output, $category, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in C:\XAMPP\htdocs\tillmann\www\wp-content\themes\robust\functions\theme-functions.php on line 489



    Hatte jemand vielleicht schon mal dasselbe oder ein ähnliches problem und kann mir da weiterhelefn?

  • kann das eventuell damit zusammenhänge dass ich ein aktuelleres xampp nutze mit php 7.02.28 und die wordpresseite nur php 5.6.33-he.0 verwendet?


  • :pinch: kein wunder ich hat die komplette fehlerzeile bei google eingegeben und insgesamt nur 3 treffer erhalten wovon mir aber keiner helfen konnte


    aber danke auf jeden fall

  • zu früh gefreut... wenn ich das mache wie im 1. link beschrieben also


    Code
    start_el(&$output, $item, $depth, $args) {

    mit

    Code
    start_el( &$output, $item, $depth = 0, $args = array(), $id = 0 ) { 

    ersetze dann verschwindet zwar die fehlermeldung allerdings kommt dafür dann ein fatal error hinzu

    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 112643504 bytes) in C:\XAMPP\htdocs\tillmann\www\wp-content\themes\robust\functions\theme-functions.php on line 461


    Das memory limit ist in diesem Fall doch aber höher als das was geladen werden sollte oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!