• Bekomme immer den Fehler

    Notice: Undefined offset: 1 in /link/.php on line 98


    Das ist das

    $htmlContent51 = trim(explode('wgo_wgo_members_users', explode('wgo_onlineusers_list', $htmlContent251)[1])[0]);

    Das ist eine Abfrage ob ich Online bin.Wenn ich Online bin Funktioniert alles.Bin ich Offline gibt es das "wgo_onlineusers_list"nicht mehr.

    Deswegen wollte ich es mit try catch abfangen ,aber der reagiert auf den Fehler nicht.

    Der Code läuft zwar ,aber mit den ganzen Fehlern da drinne sieht es ja doof aus.

    So sieht derCode schnipsel aus


    So reagiert try catch nicht

    und so auch nicht

    Gibt es da was ,was auf den Fehler reagiert? Also wenn ich Offline bin gibt es die beiden Suchdinger nicht mehr und dann muß catch anschlagen.

    Eigentlich genau so wie es bei JS wäre ,nur hier reagiert er nicht

  • Richtig debuggen


    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
    3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
    4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
    6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

    Oder du fragst denjenigen, der dieses Script geschrieben hat.

  • Mit cookies werde ich da wohl nicht weit kommen.

    Weil.

    Auf meiner Sartseite habe ich doch in der Mitte rechts die ganzen Forums Verlinkungen ,die rot und grün leuchten ob ich da gerade online bin oder nicht.

    Immer wenn einer auf der Seite geht wird in allen Forums abgefragt ob ich on bin oder nicht .Was natürlich etwas dauert ist ja logisch.

    Jetzt wollte ich das erstmal in ein einziges php Scriptt packen und mit einen Timer versehen.

    Das Script soll dann nur noch jede halbe Stunde oder so kucken ob ich Online bin.

    Somit haben die Besucher keine extrem lange wartezeit bis die Seite geladen ist.

    Soweit funktioniert ja schon alles ,nur bei einigen Forums ,sind bestimmte id'S, classnamen und soweiter nicht mehr vorhanden ( Die ich zur Abfragenutze ) wenn ich nicht mehr online bin ,und somit kommt der obrige Fehler.

    Ich dachte den Fehler kann man catchen ,aber klappt so leider nicht.


    Ich glaube das Cookies da wohl nix bringen,weil wenn zb du auf meiner Startseite bist bringen die Cookies ja nix,oder bin ich da falsch Informiert

  • Warum machst du überhaupt so einen Quatsch den die Welt nicht braucht? Wen interessiert es, wo du gerade online bist? Und ganz ehrlich, wenn jemand auf deine Seite geht, ist der auch ganz schnell wieder weg. Die Optik und die albernen Spielereien mit der Navigation schrecken einfach nur ab. Und wenn man dann noch die endlos vielen Rechtschreibfehler sieht, flüchtet man doch ganz schnell wieder.


    Mach doch einfach mal etwas vernünftig, ohne solche unnötigen Spielereien.

  • m.scatello : Lass ihn doch seine Wunschseite so erstellen wie er es für richtig findet. Wenn basti1012 darauf besteht dann ist das eben so. Jeder hat seine eigene Sicht dazu.

    Du hast ja vom Prinzip her Recht, aber basti fängt drei Baustellen auf einmal, ohne eine davon richtig zu beseitigen, Wichtig ist für ihn immer wieder, dass er seine JavaScript-Sch.... einbaut, die vorrangig völliger Blödsinn ist und nicht zum Ziel führt. Der postet seine sinnlosen Dinge ja nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Und immer endet das im Chaos. Das ist einfach nur extrem albern. Da verliert man einfach die Lust zu helfen, weil man regelmäßig die Sinnlosigkeit bemerkt.


    Zudem kommt noch, dass er sich einfach nicht richtig mit der Materie beschäftigt, sondern wegen jedem Kleinkram in einem Forum nachfragt. Man erkennt leider viel zu oft, dass er sich viel zu wenig mit den Grundlagen beschäftigt. Und das alles mal abgesehen von seiner katastrophalen Rechtschreibung, die oft genug eine Zumutung ist.

  • Du hast ja vom Prinzip her Recht, aber basti fängt drei Baustellen auf einmal, ohne eine davon richtig zu beseitigen, Wichtig ist für ihn immer wieder, dass er seine JavaScript-Sch.... einbaut, die vorrangig völliger Blödsinn ist und nicht zum Ziel führt.

    Selbst wenn ich 10 Baustellen habe ,kann dir doch egal sein.

    Wenn du Javascript scheiße findest,warum benutzt du es dannn?

    Der postet seine sinnlosen Dinge ja nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Und immer endet das im Chaos. Das ist einfach nur extrem albern. Da verliert man einfach die Lust zu helfen, weil man regelmäßig die Sinnlosigkeit bemerkt.

    Was für andere Forums?.Hier und html.de ,bei den anderen Antworte ich nur.Was für sinlose ding? Habe normale frage gestellt wegen try catch,du Antwortest doch irgendein Müll der nix mit den Thema zu tun hat.

    Zudem kommt noch, dass er sich einfach nicht richtig mit der Materie beschäftigt, sondern wegen jedem Kleinkram in einem Forum nachfragt. Man erkennt leider viel zu oft, dass er sich viel zu wenig mit den Grundlagen beschäftigt. Und das alles mal abgesehen von seiner katastrophalen Rechtschreibung, die oft genug eine Zumutung ist.

    Woher willst du wissen womit ich mich beschäftige.Kann ja nicht jeder ein Nerd sein.Forums sind dafür da um fragen zu stellen wenn an mal nix weiß.Habe auch schon fragen beantwortet wo ich dachte das muß man doch wissen.Dann Antwortet man halt nicht oder man Antwortet um zu helfen.Geh mal Goggeln ist keine hilfe.


    Und lese und rechtschreibschwäche ist halt so.

    Könnte ja auch immer die gleichen Texte posten wie es ander machen.


    Die Frage aus post 1 hat sich geklärt.Es gab ein freundliches Mitglied der auf die Frage geantwortet hat und nicht nur Kritisiert.

  • du Antwortest doch irgendein Müll der nix mit den Thema zu tun hat.

    Ja, nee, hat nix mit dem Thema zu tun?!?!?!? Ich habe dir nur Hinweise geschrieben, dass das, was du mit dem Script vor hast, garnicht geht! Und das hat dann nichts mit dem Thema zu tun????

    Woher willst du wissen womit ich mich beschäftige.

    Das weiß ich auch nicht, aber Fakt ist, du fängst etwas an und bringst es dann nicht zu Ende, bestes Beispiel ist dein Gästebuch.

  • m.scatello & basti1012 : Hört auf zu streiten. Bringt doch nix. Einer findet zur Webseitenerstellung eben Javascript besser und der andere eine andere Methode. Es gibt auch Webseiten welche von Grund auf nur mit Javascript erstellt sind. Und diese Sonderactions sind halt paar Spielereien. Finde ich selbst auch nicht so gut aber wenn er es haben möchte und gut findet dann soll er dies ruhig verwenden.


    Man kann einer Person lediglich Ratschläge geben. Ob er diese annimmt ist seine ganz eigene Sache.


  • Man kann einer Person lediglich Ratschläge geben. Ob er diese annimmt ist seine ganz eigene Sache.

    Das stimmt, ich werde mich jetzt bei basti1012 komplett zurückhalten, weil ich für mich keinen Sinn darin sehe, Hinweise und Tipps zu geben, wenn sie dann ignoriert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!