Content-Bereich mit Sidebar

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei eine Webseite (mit Bootstrap) zu erstellen bei der u.a. eine Sidebar vorhanden sein soll. Das ganze soll wie auf folgendem Bild aufgebaut sein:

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1481/


    Sollte der Aside-Tag für die Sidebar nicht vorhanden sein (und damit auch nicht die Sidebar), soll der Content-Bereich die volle Breite einnehmen.

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1482/


    Wie kann ich sowas am einfachsten umsetzen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • In Deinem Content-Div <div class=".col-md-12">...</div> angeben(je nach Version). Mein Hinweis Ist etwas ungenau, da ich kein Bootstrp nutze. Aber so sollte es funktionieren.

  • In Deinem Content-Div <div class=".col-md-12">...</div> angeben(je nach Version). Mein Hinweis Ist etwas ungenau, da ich kein Bootstrp nutze. Aber so sollte es funktionieren.

    An das mit den Columns habe ich bereits gedacht, aber das Problem dabei ist, dass die beiden Bereich dann eine feste Breite hätten und sich nicht anpassen könnten, je nach dem, ob die Sidebar vorhanden ist oder nicht.

  • Das sind keine Versuche,fiddle macht mitlerweile von selber zwischen Speicherungen.

    Habe da auch mal was zusammen gebaut ohne run und save zu klicken und hatte trotzdem da schon 20 stehen.

    Wahrscheinlich hat fiddle jetzt mehr speicherplatz auf den Server oder so,wer sonst tut sinnloses Zeig sonst speichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!