JS Router

  • Hey.


    Ich habe vor, einen Router zu programmieren, und er funktioniert - in dieser minimalen Form - auch schon. Doch wenn ich ein zweiten "Parameter" angebe ist aus:


    / -> funktioniert

    /item -> funktioniert

    /item/5 -> funktioniert nicht


    Woran könnte das liegen? Wie gesagt, ich habe gerade erst angefangen, ist noch nicht viel Code. Ich entwickle auf einem lokalen Apache-Webserver (auf Manjaro).


    Apache Configuration
    // .htaccess
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    
    RewriteRule ^.*$ ./index.html
  • Hey.


    Ja, das hab ich auch schon entdeckt, hab aber trotzdem nicht funktioniert. Erst, nachdem ich if-Abfragen nach der URI hinzugefügt habe, hat es funktioniert:


    Allerdings funktioniert jetzt was anderes nicht :)


    Wenn ich das dazugehörige JavaScript nachladen möchte, wird es zwar im virtuellen DOM angezeigt, aber leider nicht ausgeführt:


    Code
    // Scripte laden
    let container = document.body;
    let scriptContainer = document.createElement('script');
    scriptContainer.src = url + '/index.js';
    scriptContainer.async = true;
    container.appendChild(scriptContainer);
  • Okay, jetzt isses soweit. Habe es gerade geschafft, dass alles funktioniert und habe auch schon die erste Seite aus der API befüllt. Jetzt zickt er wieder bei /adressbuch/bearbeiten...


    Habe euch mal die ganze Geschichte hochgeladen, vielleicht findet ihr ja was.


    Danke im Voraus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!