Php echo Javascript event

  • Ich weiß komische Beschreibung, aber ist auch komischer Wunsch.

    Ich suche ein Event was auch Echo reagiert.

    Mein Vorhaben:

    Ein PHP Script schmeißt mehrere Echos raus.

    Die als Container angezeigt werden sollen, wie ein Alert so ungefähr.

    Wenn das Echo da ist, soll ein Javascript das Echo nach 2 Sekunden wieder ausblenden.

    Habe mir gedacht das vielleicht resize funktionieren könnte ,aber ich glaube ich denke wieder in der falschen Richtung.


    Hat einer nee Idee wie ich dieses vorhaben umsetzten kann.

    Im Php Bereich wird mir da wohl nichts helfen können, sehe ich das richtig??



    EDIT:

    Ok habe mir eine Lösung überlegt die Funktioniert

    Mit focus() und type=text was ich aus dem Sichtbereich schiebe

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Aber wenn einer nee bessere Lösung hat dann bitte sagen,weil wie ich mich kenne denke ich wieder in der falschen Richtung.

  • Wenn du meinst ;(;(

    Jo.Wahrscheinlich hätte ich es anders beschreiben müßen was ich vorhabe.Weil direkt auf den Server zugreifen geht ja nicht mit Javascript.

    Aber wie soll man das sonst erklären.

    Wie lösche ich ein echo aus den Dom Baum was php auf der Html Seite geschrieben hat ?

    Vileicht ist es so ein bischen besser Formuliert

  • basti1012 : Dein "php echo event"-Script funktioniert nicht. Bei mir jedenfals nicht. Siehe: http://prntscr.com/j4uak2


    Desweiteren ist es eine Überlegung wert ob du nicht die komplette Formvalidierung mit Javascript programmierst. Dann kannst du die Daten z.b. mittels Ajax/XMLHttpRequest an die PHP datei weiter senden (ohne Seitenneuladung) und diese dort weiterverarbeiten. Ist meiner Meinung nach für dein Anwendungsfall doch die beste herangehensweise.

  • Functioniert es den bei Codepen bei dir?

    Hast du jqery eingebunden?


    So wie es ist läuft es bei mir ja.

    Nur vieleicht läst sich das ja auch besser regeln.

    Ich schicke dir mal Link ,vieleicht hast du da nee bessere Idee wie man das anders machen kann

  • Das, was du da machst, hat mit PHP überhaupt nichts zu tun. Du bearbeitest den HTML-Code, der im Browser ankommt. Ob dieser aus einer HTML-Datei oder aus einem PHP-Script kommt, ist völlig wurscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!