div in zwei Teile mit Bild

  • Hallo liebe HTML-Gemeinde,


    ich habe wieder einen Stolperstein: ich möchte ein DIV in zwei Teilen jedoch nicht in der Mitte. Um es einfacher zu verstehen habe ich mal ein Bild gemacht wie es aussieht und wie es aussehen soll:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/688262-1523547898.jpg]

    Sinn warum ich es in zwei teilen will ist wie rechts zu sehen ich möchte ein Bild hinzufügen. Desweiteren soll der Test vertikal mittig sein aber nicht die Überschrift die soll immer fest sein.

    Macht es überhaupt sinn es in zwei zu teilen oder gibt es andere schönere Lösungen.


    index.html

    style_main.css

  • Ich erinnere mich, das war diese Aufteilung mit den Viererboxen.

    Zitat

    Desweiteren soll der Test vertikal mittig sein aber nicht die Überschrift die soll immer fest sein.

    Und wenn ich mich richtig erinnere , hatte ich dir auch schon Mal gezeigt, wie man so eine Einteilung herstellt: Flex mit Richtung column und margin:auto für den Absatz.


    Ich habe mal das CSS nur für die Konfiguration in deinem Bild ausgearbeitet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!