JC autocomplete

  • Ich habe in meinem Formular mit dem sich zeitgleich bis zu drei Personen anmelden können und daher drei autocomplete Felder, die auf den selben Inahlt - nationalitäten - zugreifen.


    Im Code Beispiel hat das dritte Feld die id="G3NationalityText". Die beiden anderen analog G1NationalityText und G2NationalityText.


    Wie ist es möglich, diese beiden Felder in dieses Script mit einzubauen . (Bisher habe ich hilfsweise das script drei mal in der Seite und jeweils die ID geändert)


    Gruß + Danke Robert






    Code
    $( function() {
    var availableG3NationalityText = [
    "afghanisch", "ägyptisch", "albanisch", "...................", "zentralafrikanisch", "zyprisch"
    ];
    $( "#G3NationalityText" ).autocomplete({
    source: availableG3NationalityText
    });
    } );
  • Ist das jQuery-UI-Autocomplete? Sollte funktionieren, wenn Du den drei Feldern die selbe Klasse gibst und damit Autocomplete aufrufst:

    Code
    $( function() {
        var availableG3NationalityText = [
            "afghanisch", "ägyptisch", "albanisch", "...................", "zentralafrikanisch", "zyprisch"
        ];
        $( ".NationalityText" ).autocomplete({
            source: availableG3NationalityText
        });
    });
  • Wenn ich dich nicht vollkommen falsch verstehe, sollte das kein Problem sein: Die Liste stellt den Vorrat an Nationalitäten zur Verfügung und ich habe angenommen, dass dieser bei allen drei Input-Feldern gleich ist. Dieses funtioniert jedenfalls:

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1503/

  • Nein, es können sich bis zu drei Personen in diesem Formualr registrieren, die jeder eine andere Nationalität haben können.

    Und da auch bei jeder Person die Meldeanschrift erfasst wird - als auch das Land wo die Personen aktuell wohnen, wird nich nur 3 x die Nationalität sonder auch noch 3 x auf selbem Weg aber mit einer anderen Liste - Das Land ausgewählt.


    Es funktioniert ja auch, habe halt dafür aktuell sechs scripts die ich der Form halber auf zwei reduzieren wollte.


    Die andere Alterantive wäre, dass man die Auswahlliste für autocomplete jeweils aus einer Datenbank generiert im jeweiligen input den Wert speichert. Aber das könnte gerade bei einer mobilen Anendung recht zeitintensiv werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!