• Hey,


    kann mir jemand sagen wo hier der Fehler ist?


    Meine Fehler:

    Code
    Warning: mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user 'news'@'localhost' (using password: YES) in D:\xampp\htdocs\neu\config.php on line 6
    Failed to connect to MySQL: Access denied for user 'news'@'localhost' (using password: YES) 
    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in D:\xampp\htdocs\neu\index.php:39 Stack trace: #0 {main} thrown in D:\xampp\htdocs\neu\index.php on line 39




    Aus der Index.php:


    config.php (Daten verdeckt)



    Hoffe mir kann jemand helfen.




    Gruß

  • Zitat

    Access denied for user

    Muss man das jetzt wirklich für dich übersetzen?


    Zitat

    Call to undefined function mysql_query

    Und das auch?


    Du benutzt mysqli_connect und mysql_query, da sollte dem geneigtem Leser etwas auffallen. Und mysql_fetch_assoc wird dir auch um die Ohren fliegen.

  • Doof bin ich nicht.


    Englisch kann ich, aber das Problem ist weiß nicht weiter. Daten stimmen soweit.


    Deswegen frage ich hier nach einem Rat. Und nicht nach solch einen Spruch.



    Dazu fange ich gerade mit PHP an.


    Danke!

  • Also, das:

    1. define('DB_SERVER','###');
    2. define('DB_USER','###');
    3. define('DB_PASS' ,'###');
    4. define('DB_NAME', '###');

    passt schon mal nicht zu dem:

    Warning: mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user 'news'@'localhost' (using password: YES) in D:\xampp\htdocs\neu\config.php on line 6


    Wenn du gerade mit PHP - und wohl auch MySQL - anfängst, dann nimm localhost/test/test/test (sollte dann aber auch so angelegt sein) oder ähnlich Unverfängliches.

    Aus der Fehlermeldung muss man sonst schliessen, dass noch irgendwo eine, hier ungenannte, DB-Zugangs-Definition existiert, in der der User 'news'@'localhost' mit Passwort definiert wurde.


    Ob der User auch in der mysql-DB definiert ist, ist unklar. Wenn der da nicht existiert, nutzen die defines nicht viel.

  • m.scatello


    Habe es selber gefixt bekommen.


    Mein einziger Fehler ist nurnoch:


    Code
    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in D:\xampp\htdocs\neu\index.php:40 Stack trace: #0 {main} thrown in D:\xampp\htdocs\neu\index.php on line 40


    Und da habe ich leider keine Idee mehr.


    PHP Teil:

  • :wacko: Knirsch :wacko:


    Bitte richtig lesen! Was steht da bei mysql_query? Dies hier:

    Zitat

    Warnung


    Diese Erweiterung ist seit PHP 5.5.0 als veraltet markiert und wurde in PHP 7.0.0 entfernt. Verwenden Sie stattdessen die Erweiterungen MySQLi oder PDO_MySQL. Weitere Informationen finden Sie im Ratgeber MySQL: Auswahl einer API und den zugehörigen FAQ. Alternativen zu dieser Funktion umfassen:

    Und wenn diese Erweiterung entfernt wurde und du sie trotzdem nutzt, dann kommt halt "Call to undefined function"


    Du musst mysqli_query und auch mysqli_fetch_assoc nehmen.

  • Connected to MySQL

    Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in D:\xampp\htdocs\neu\index.php on line 60



    Warning: mysqli_free_result() expects exactly 1 parameter, 2 given in D:\xampp\htdocs\neu\index.php on line 73

  • Ich versuche meine Fehler echt selber zu fixen, aber trotz Google Suche finde ich nichts, weshalb ich ja genau hier nachfrage weil ich Hoffe ihr Hilfe zu bekommen.



    Code
    Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in D:\xampp\htdocs\neu\index.php on line 60
  • aber trotz Google Suche finde ich nichts


    Code
    Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in D:\xampp\htdocs\neu\index.php on line 60

    Also, mein google sagt mit : mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given

    Zitat

    Ungefähr 523.000 Ergebnisse

    Siehe Posting #13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!