Es ist immer Verschoben

  • Guten Tag,


    kann mir hierbei einer Helfen?



    Es ist ein News System sobald ich mehrere News erstelle wird es auf der Seite immer verschoben



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/verschobenpzr22.png]



    Hoffe mir kann jemand helfen.

  • 1. Das hat mit PHP nichts zu tun

    2. Wenn du den Quellcode ordentlich einrücken würdest, würdest du das Problem selber erkennen


  • 1 Frage habe ich noch. Kann man in PHP es so machen das man ein Limit von Einträgen hat? BSP Es nur 3 Einträge geben darf? Wenn man einen 4 Eintrag macht sollte da stehen : "Das Nachrichten Limit liegt bei 3"?



    Gruß

  • Kann man in PHP es so machen das man ein Limit von Einträgen hat?

    Ja. Das geht.Sowas hatten wir mal in mein Gästebuch gebaut ,so das immer nur die ersten 10 Einträge oder Eintrag 30-40 oder so angezeigt werden.

    Bei mir sah die besagte Zeile so aus.

    Code
    $query = "Select `id`,  DATE_FORMAT(`date`, '%d.%m.%Y, %H:%i:%s') as mydate, `name`, `ip`
              from  `gb` order by  `date`desc  limit $start,$max";
  • Ich denke, wir brauchen hier eine genauere Problembeschreibung.

    Was heißt denn "Es nur 3 Einträge geben darf"

    In der Datenbank oder in der Ausgabe??


    Wenn es um die Ausgabe von maximal drei News geht, dann ist das Limit, was basto1012 zeigt, der richtige Weg.

  • Ich habe ein Formular zum Eintragen der News, und ich möchte nur das man 3 News eintragen kann. Sprich Sobald in der Datenbank 3 Einträge sind und jmd versucht einen 4 zu schreiben, soll der Benutzer eine Fehler Meldung bekommen mit "Das Limit wurde erreicht"



    Ich habs hiermit versucht, ist aber glaube ich total Falsch:

    Code
    $query = "INSERT INTO news VALUES ('', '{$hl}', '{$text}', '{$from}', '{$date}') LIMIT 3";
  • In dem du ein Select mit einer entsprechenden where-Bedingung abschickst und prüfst, wie viele Einträge vorhanden sind.


    Tipp: mit phpMyAdmin kann man solche Sachen testen und man sieht sogar den SQL-Befehl, den phpMyAdmin abgeschickt hat.

  • Ich bin relativ neu was PHP betrifft.


    Hättest du vllt einen Beispiel Code für mich zur Abfrage?



    Mein Jetziger Code sieht so aus: (Wo er die Sachen einträgt auf der Seite)


    Mein Formular zum erstellen:

  • Sieben Minuten später antwortest du schon wieder. Mit anderen Worten, den Tipp mit phpMyAdmin hast du dezent ignoriert?!?!?! :cursing:


    Man kann mit phpMyAdmin auch in einer Tabelle suchen und dann kannst du die Select-Anweisung abgreifen!!! Lass' dir nicht immer alles vorkauen!

  • Grundlagen! Das sind Grundlagen!

    Eine weitere Alternative wäre ein "Select count(*) ..... where......"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!