Online Geschenkliste etc.

  • Hi zusammen,


    Ich würde euch gern ein kleines Projekt von mir vorstellen.

    Es handelt sich dabei um ein Online Wunschliste, Geschenkideen, Blog etc.

    Mich würde eure ehrliche Meinung intressieren egal ob zu Layout, Design oder auch Inhalt.

    Habe dieses Projekt gestartet um im Bereich Web einiges dazu zu lernen.


    Link zu meinem kleinen Projekt: mygiftlove

  • Hey,


    die Seite sieht super aus. Top. Sehr gut gemacht.

    Ein Fehler liegt, welcher mir aufgefallen ist, noch vor. Es ist ein UTF-8 Problem auf der Geschenkideenseite. Wenn man auf eine Geschenkidee klickt und sich das Modal öffnet dann kommen lauter ?.


    Hast du den Testdaten fürs Login ?


    Grüße,

    Stef

  • Farben sind ja Geschmackssache, dieser Lila-Ton ist nicht so mein Ding.


    Was ich aber auf jeden Fall ändern würde, ist die "Hamburger"-Navigation. Diese wird auf Desktop-Bildschirmen gerne übersehen, und das möchtest du ja bestimmt nicht.

  • Hi Stef,


    Vielen Dank für dein Feedback.


    Ja dies mit dem UTF-8 weiss ich bereits. Leider verstehe ich nicht ganz wieso dies so ist ...

    Hoffe jemand kann da etwas dazu sagen?


    Testdaten gibts nicht.

    Kannst dich einfach registrieren und dann bist du auch dabei :D


    Grüsse

    hunny design

  • Ja dies mit dem UTF-8 weiss ich bereits. Leider verstehe ich nicht ganz wieso dies so ist ...

    Hoffe jemand kann da etwas dazu sagen?

    Ohne den Quellcode zu kennen dürfte das schwer werden.


    Und nein, ich werde mich nicht registrieren, um mir deine Seite genauer anzusehen.

  • Ohne den Quellcode zu kennen dürfte das schwer werden.


    Und nein, ich werde mich nicht registrieren, um mir deine Seite genauer anzusehen.

    Habs gerade herausgefunden an was es gelegen hat. :)

    Leider hab ich da keine Testdaten für euch ist natürlich auf freiwilliger Basis! :)

  • Ich erkenne die Mühe, die Du Dir gemacht hast, muss aber dennoch fragen: Was ist für mich der Vorteil bei Dir eine Wunschliste zu erstellen, die ich mir in jedem Portal per Klick zusammenstellen kann?


    Interessanter würde ich es finden, wenn Deine Wunschliste übergreifend ist.

    Wenn man anhand von URLs Artikel und evtl. auch ein Bild zufügen kann.

    Dann könnte man das als allgemeine Wunschliste über mehrere Portale, wie Amazon, eBay, oder auch Online-Shops nutzen.


    Das hätte aus meiner Sicht mehr Potential, als eine Liste, die ich mit etwas Text selbst tippern muss.


    EDIT: Deine Social-Links solltest Du mit einem target="_blank" versehen.

    Es sei denn, Du willst, dass die Leute die Hauptseite verlassen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arne Drews ()

  • Hi


    Danke für deine Antwort.


    Bei der Wunschliste würde ich sehr gerne meine DB-Tabelle als Vorschläge in einem Suggest machen leider bin ich da etwas überfordert.

    Wenn mir da jemand helfen könnte oder Tutorials etc. zeigen könnte wäre ich froh! :)


    Ja, hab ich vergessen.