Checkbox nach ganz rechts ausen positionieren

  • Hey,


    ich versuche grad die Checkbox nach ganz rechts außen zu bekommen.

    Ich verwende Bootstrap. Funktioniert leider nicht. Auch nicht die Bootstrap-Klasse .text-center.

    Die Checkbox bleibt immer links. Oder wenn ich ein label erstelle zwar rechts, aber neben dem Wort und nicht so wie ich es haben möchte, nach ganz rechts außen.


    Das ist mein PHP-Teil dazu:

    PHP
    echo "<div class='mb-3'>";
             echo "<ul class='list-group'>";
                 echo "<li class='list-group-item'>Test <input type='checkbox' class='deleteCheckbox' name='messageId[]'></li>";
                 echo "<li class='list-group-item'>Test</li>";
                 echo "<li class='list-group-item'>Test</li>";
                 echo "<li class='list-group-item'>Test</li>";
              echo "</ul>"; 
    echo "</div>";

    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Grüße,

    Stef

  • Ist die Seite online? Dann poste mal einen Link.

    Wenn du das mit Bootstrap nicht so formatiert bekommst, wie du es brauchst, dann musst du das passende CSS 'händisch' schreiben - nur was da zu machen ist, kann man am ehesten sehen, wen man den Quellcode und das CSS sieht!

  • Hey,


    es geht um dieses Projekt von mir: Projekt Adminpanel


    Die Seiten, wo ich es mit den Checkboxen haben möchte, sind im Adminpanel die diary.php und messages.php


    Habe wirklich schon echt viel versucht. Aber ohne Erfolg.


    Ich habe den Aufbau etwas geändert:

    PHP
    echo "<li class='list-group-item border-blue bg-primary text-dark font-weight-bold'>";
         echo "<label>Termin ". $key . "</label>";
                 echo "<div class='custom-control'>";
                       echo "<input type='checkbox' name='id[]' value='" . htmlspecialchars($value['terminId']) . "'>";
                  echo "</div>";
    echo "</li>";
  • Teste bitte mal, ob dich dieser CSS Code(Schnipsel) deinem Ziel näher bringt?

  • Sempervivum : Danke für den Link. Man muss eben nach dem richtigen suchen. Ich suche meistens nur mit deutschen Suchbegriffen. Die Klasse pull-right hat aber auch nicht funktioniert. Habe jetzt 10 Minuten rumgetestet. Habe eine andere Lösung gefunden.


    Sailor :

    Habe deinen Codeschnipsel trotzdem getestet und das ist so wie ich es mit meiner Lösung hinbekommen habe. Klasse :)

    Danke :)


    Meine Lösung ist folgende:

    Ich gebe dem <div>-block in dem alles drin ist die class col-cm-6. Das heißt innerhalb des divs sind es ja dann trotzdem 12 Reihen.

    Dann bin ich hingegangen und habe dem Label die class col-11 und dem div indem die checkbox drin ist noch die class mr-3 gegeben. Das heißt das Für das Label 11 Reihen verwendet werden sollen. Dann bleibt eine Reihe übrig. Und diese 1 Reihe bleibt dann für die Checkbox übrig.


    Eigentlich ganz einfaches nachdenken. :D


    So sieht es jetzt aus:

    PHP
    echo "<li class='list-group-item border-blue bg-primary text-dark font-weight-bold'>";
         echo "<label class='col-11'>Termin ". $key . "</label>";
              echo "<div class='custom-control'>";
                      echo "<input type='checkbox' name='id[]' value='" . htmlspecialchars($value['terminId']) . "'>";
              echo "</div>";
    echo "</li>";


    Danke für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!