Vermutlich ein kleiner Konflikt zwischen verschiedenen Javasripts in einer html seite stört das App-layout was könnte ich tun?

  • Ich bastele gerade an einer kleinen Komponisten-Portrait-HTML-Seite. Ich möchte auf einer Seite auch eine Javaskript Timeline in das Template integrieren und stoße da auf kleine vermutlich css-probleme, die mir zwar nicht unlösbar erscheinen aber mit Element untersuchen etc. komme ich da momentan nicht wirklich weiter.

    So sollte die Timeline eigentlich aussehen (und tut sie auch außerhalb des Templates) http://kahn.8sf.de/basic.html

    Im Temnplate, das tatsächlich auch eine ganze menge Javaskript-Sachen hat wird aber die Zeitangabe in der Mitte der unteren Leiste und der Zoomslsider an der Seite rechts oben ganz offenbar nicht richtig dargestellt: siehe http://kahn.8sf.de/timeline.html.

    Falls jemand da mit Element-Untersuchen oder ähnlichem mehr dazu einfällt wie ich das klären könnte bin ich natürlich für jeden Tipp wirklich dankbar.

    besten Dank schon mal im voraus, für jeden der sich der Sache annimmt.

  • Da funkt dir Bootstrap dazwischen durch sein box-sizing:border-box. Abhilfe leicht, indem Du für den Container der Timeline den default-Wert setzt:

    Code
    #tg-container * {
        box-sizing: content-box;
    }
  • Entscheidend ist, dass Du dieses CSS nach dem Einziehen von Bootstrap einfügst, etwa so:

    Code
    <link href="vendor/bootstrap/css/bootstrap.min.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
    <style>
    #tg-container * {
        box-sizing: content-box;
    }
    </style>
  • Danke vielmals du meintest wohl dass ich das im bootstrap.min..css einfach vorweg reinkopiere.

    Das ich habe ich zumindest einfach mal gemacht und die Timeline sieht gleich besser aus. Danke!

  • fahl5 : Und wenn dies so wie Sempervivum gezeigt hat nicht funktioniert dann musst du hinter content-box !important schreiben. Das Important überschreibt dann die vorige Eigenschaft.


    CSS
    #tg-container * {
        box-sizing: content-box !important;
    }


    Grüße,

    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!