BBCMS - Webradio CMS | BeatBase.at

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte euch gerne mein eigenes CMS vorstellen. Dieses wurde für unsere eigenes Webradio entwickelt. BBCMS wurde mit html, php und dem Template Engine Smarty programmiert. Leider haben wir den Sendebetrieb unseres Webradios vor 2 Jahren eingestellt. Nun im Jahr 2018 habe ich mich entschlossen das CMS weiterzuentwickeln da ich persönlich von Anfang an von dem CMS begeistert war.


    Ich habe euch einen Testaccount angelegt wo Ihr das ganze Testen könnt:


    Link: http://beatbase.at/news.php


    E-Mail Adresse: test@test.at

    Kennwort: 123


    Bitte beachtet dass das Admincenter noch nicht fertig ist.


    Für Feedback bin ich sehr dankbar.


    LG

  • Hey,


    das Design gefällt mir überhaupt nicht. Ist nicht modern sondern Oldschool finde ich.
    Die Funktionen dieses CMS sind gut. Das Administrationspanel ist mit seinen Gebieten gut gegliedert und hat auch einiges zu bieten.

    Ich habe jetzt mal eine Testshow erstellt. Suche aber vergeblich nach der Anzeige dieser Show. Desweiteren wird bei der Showerstellung nicht überprüft ob das Datum in der Zukunft liegt. Es fehlen auch mehrere Tabellen in der Datenbank, eine der Tabellen heißt beatbase_Web.kategorien.

    Beim User entsperren/löschen/bearbeiten wird kein User angezeigt. Woher möchte ich wissen wie ein User heißt ohne vorliegende Userliste.


    Wo kann ich denn den Sendeplan erstellen?



    Ich habe folgende Verbesserungsvorschläge für dich (zusammengefasst):

    • Das komplette Design und Layout der Seite ändern, moderner machen
    • Überprüfung ob das Datum in der Zukunft liegt bei der Showerstellung
    • Shows ausgeben
    • Es fehlen mehrere Tabellen. Tabellen hinzufügen.
    • Beim User bearbeiten/löschen/entsperren im Select die ganzen Usernamen als option ausgeben


    Grüße,

    Stef

  • Hallo Stefan,


    vielen dank für deine konstruktive Kritik,


    auf ein paar Punkte möchte ich gerne Antwort geben.


    • Es werden einige Freedesigns für das CMS kommen welche auch natürlich Modern und Responsive sind
    • Ich habe jetzt mal eine Testshow erstellt. Suche aber vergeblich nach der Anzeige dieser Show. > Die Sendungen werden entweder für Administratoren unter folgendem Link angezeigt: http://beatbase.at/admin/admin_shedule.php zu finden unter > Bereich - Resident DJ > Sendungen anzeigen, oder im Sendeplan: http://beatbase.at/shedule.php
    • Desweiteren wird bei der Showerstellung nicht überprüft ob das Datum in der Zukunft liegt.> Danke für den Hinweis werde ich einbauen.
    • Beim User entsperren/löschen/bearbeiten wird kein User angezeigt. Woher
      möchte ich wissen wie ein User heißt ohne vorliegende Userliste. > Hier bin ich gerade dabei einen autocomplete zu basteln wo du dann die User mit Mausklick auswählen kannst.