Ein Formular an eine php-Datei senden und dann automatisch weitersenden

  • Hallo,

    ich bin neu und sollte mich eigentlich vorstellen, kommt später.

    Ich habe ein triviales Problem, zu dem ich einfach nichts im Web finde. Ich bin kein Programmierer und mit PHP hab ich erst recht noch keine Erfahrung


    Ich habe eine HTML-Datei mit einem Formular, darin einfache Felder und eine Recaptcha Abfrage . Basis bildete ein Konstrukt, das unter https://codeforgeek.com/2014/12/google-recaptcha-tutorial/ beschrieben ist. Das hier beschriebene Vorgehen funktioniert einwandfrei. Meine Anwendung, die ich dahinter absichern will, unterstützt kein RechaptaV2.


    in der Form.php wird über ein IF/Else geprüft, ob die Rechapta-Eingabe richtig war (funktioniert tadellos) und bei richtiger Eingabe ein Echo ausgegeben.


    Was ich jetzt suche ist eine Moglichkeit, die übergebenen Werte an die form.php an eine dritte Datei zu übergeben (also an die tatsächliche Anwendung) also beginnend mit


    <form action="Domain/form2.php" method="post">

    ....

    $email;$anmerkung;$captcha;$anrede;$vorname;

    if(isset($_POST['email'])){

    $email=$_POST['email'];

    }


    if(isset($_POST['anmerkung'])){

    $anmerkung=$_POST['anmerkung'];

    }

    if(isset($_POST['Anrede'])){

    $anrede=$_POST['Anrede'];

    }

    ....


    $secretKey = "w5jwjhjww45wwwjw434242424jgg";

    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

    $response=file_get_contents("https://www.google.com/recaptcha/api/siteverify?secret=".$secretKey."&response=".$captcha."&remoteip=".$ip);

    $responseKeys = json_decode($response,true);

    if(intval($responseKeys["success"]) !== 1) {

    echo '<h2>You are spammer ! Get the @$%K out</h2>';

    } else {
    XXXXXXXXXXXXXX
    }

    die Daten ganz automatisch an form2.php übergeben.


    Was muss ich da in XXXXX reinschreiben, dass die oberen Daten automatisch übergeben werden?


    Ich Dank schon mal im voraus!

  • Code