HTML Reset im Browser

  • Hey,


    ich bin gerade dabei mir eine Seite zu erstellen. Konnte im internet dazu mir einiges anschauen.


    Nun habe ich mich bisschen an CSS rangewagt und durch #header mir zb. einen schwarzen Balken ganz auf der Seite mir anzeigen lassen.


    Nur hatte ich an den Rendern noch etwas abstand und konnte diesen natürlich mit * { margin: 0; padding: 0; } beheben.


    Jetzt hab ich das Problem das es für das ganze Dokument zählt, Ich aber das nicht möchte, da z.B. sachen wie <ul><li> nicht mehr Funktionieren.


    Kann ich * { margin: 0; padding: 0; } irgendwie auf ein bereich wirken lassen ?

  • wie hast du den den Balken gemacht ? <div> ,<hr>?


    Dann gibst du den eine Klasse zb so

    <div class="balken"></div>

    und schreibst in der Css


    Code
    .balken{
    margin:0;
    padding:0;
    height:10px;
    background:black;
    width:100%;
    }


    So ungefähr hast du einen Schwarzen Balken über die Länge des Bildschirms.



    Oder habe ich dich Falsch verstanden?


    Edit sorry habe überlesen das du header genommen hast für den Balken.Aber geht dann ungefähr genau so.

    Am besten wäre zu wissen was der Schwarzen Balken bezwecken soll,oder ob du einfach einen Schwarzen Hintergrund im header haben willst.


    <header class="balken"></header>


    oder


    <header></header>

    und dann die css ao ändern

    Code
    header{
    margin:0;
    padding:0;
    height:10px;
    background:black;
    width:100%;
    }
  • poste mal bitte deinen Komplette code,weil ist besser zum testen und Fehler finden.Ich könnte jetzt zwar was sagen dazu,aber wenn der rest Code anders aussieht als wie ich denke ,passt es wieder nicht

  • kleine tipp.

    Entscheide dich auf klein oder groß schrift .Alles durcheinander sieht doof aus.

    Normalert weise wird value und co weiter alles klein geschrieben.Kann man auch groß schreiben ,aber macht eigentlich keiner mehr.


    was macht der <meta> den mitten im Code ?


    <font> und <center> benutzt man eigentlich auch nicht mehr.


    css mit den Stern * sollten ganz am Anfang der Css stehen ,damit sie überall gelten


    Bitte kopiere mal dein Quelltext hier rein ,damit wir dir besser helfen können,weil keiner hat lust das abzuschreiben ?

  • Nun ja, gedacht war das Ich mein Wilkommen mit einem Schwarzen Balken versehe (welches von links nach rechts geht)und dann denn Rest auf der Backroundcolor farbe weiter bearbeiten kann.

  • Da ich nicht weiß wie das genau aussehen soll habe ich es mal so gemacht.

    Mit, genauere Daten ,wie es aussehen soll und mit Original Bilder geht es natürlich besser.


    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *



    aber zu deinen groben Fehlern und kleinen Fehlern

    Zitat

    input type image

    Nie gehört ,wird es wohl nie geben

    Zitat

    <center>

    <fonts>

    <b>

    Ist veraltet und wird heut zutage nicht mehr verwendet.

    Dafür gibt es

    text-align:center;

    font-size,color und so weiter


    aus dem <b> macht man dann Zb font-weight:900;


    Zitat

    width=100,

    Da Fehlen Gänsefüßchen. Man darf es wohl ohne machen ,aber mal mit und mal ohne ist nicht schön.Wie weit man das bei HTML5 noch machen darf weiß ich jetzt so nicht.Ich werde es mal testen.

    Das Komma nach 100 hat da nix zu suchen.



    Ansonsten guck mal, ob du mit mein Beispiel was machen kannst ..


    PS: Dein Javascript ist die Hölle. Ein while schleife ums prompt legen geht gar nicht, den kriegst du nie weggeklickt.

    Ein Passwort abfrage wie du es vorhast müsste man etwas ändern und an besten mit PHP vergleichen ,bzw auswerten.


    Habe dein prompt mal angepasst

  • Da habe ich aber mit der ausage voll ins Klo gegriffen.:D

    Die ganzen inputs die da beschrieben werden kenne ich ,aber das image input ist überhaupt nicht mehr in mein Speicher.8o

    eigentlich fast das gleiche wie img außer die submit eigentschaften

    Gut was dazu gelernt


    Jetzt wollte ich nochmal kucken wie er das genau geschrieben hatte im Quelltext ,aber jetzt sind die ganzen Beiträge weg . Was ist hier passiert?

    Boost hast du deine Beiträge alle geändert bzw gelöscht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!