CSS für Bilderweb

  • Hallo,


    ich habe mal einen Versuch begonnen, einen Info WEB nur mit Bildern aufzubauen. Und speziell für Smartphones. Leider gelingt es mir nicht,

    die Bilder passend für die Bildschirme einzustellen. Ich würde mich sehr freuen, hier mal einige Meinungen zu lesen bzw. einige Wege für eine

    Lösung zu finden. Den Web und die CSS-Datei kann man unter dem Link


    http://www.herr-starkmann.de/lernforum/index.html


    aufrufen.

    Vielen Dank im voraus.


    Dieter

  • Ja das kann an mehrere sachen liegen .

    Am besten solltest du mal unter mediaqueries kucken was dir bei dein Vorhaben sehr helfen wird.

    Bei genauerer Fehler Hilfe solltest du einen Link zur Seite oder den Quellcode der den Fehler verursacht posten.


    Es hört sich so an als wenn bei dir noch nix so passt wie du es haben möchtest ??


    Eine genauere erklärung wäre für alle hilfreich weil bestimmte sachen wie FLEX oder GRID da auch helfen können und tun

  • Den Link hat er doch gepostet.

    Grundsätzlich denke ich, dass es mit

    Code
    1. <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">

    und für Images 100% schon reichen könnte.


    Aber ich frage mich, warum man das alles mit Bildern machen will?

    Zudem sind die von echt schlechter Qualität. Dabei wird responsive doch schon relativ einfach gemacht durch das Flexmodell, was basti1012 schon angesprochen hat.