Text erst beginnen mitten in der Site

  • Hi,


    ich möcht mal wissen wie ich Platz schaffen kann zwischen meiner Überschrift und dem Text,über welchen Befehl kann ich den Platz des Zwischenraumes variieren?


    MfG Mindmaster

  • Also
    du könntest den Befehl <br> verwenden. Diesen Befehl kannst du beliebig oft hinterneinander schreiben so z.B : <br><br><br>. Pro
    <br> entsteht eine Zeile mehr Abstand zwischen deiner Überschrift und dem Text. Das mit dem <br> is nur eine lösung. Es gibt noch eine die besser und exakter is dafür aber auch etwas komplizierter.



    Du könntest z.b alles in Tabellen fassen das könnte dann so aus sehen:




    bei width und height musst du die Anzahl der Pixel natürlich deinen Bedürfnissen anpassen.


    Es geht noch einfacher ist zwar nicht die beste Lösung aber funktioniert bei einfachen texten ganz gut.



  • edit :jetzt haben wir Dir gleichzeitig geantwortet * lach*



    Das <br> - Zeichen fordert immer eine neue Zeile. Bei dem unteren Beispiel habe ich zB. 5 Zeilenumbüche unter der Überschrift , entspricht 5x das <br> :


    - kopiere Dir diesen Text einmal in >>>HTML- Editor <<<und gucke es Dir an - :



    und verschiedene Überschriften sind hier erklärt :
    Überschriften

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!