CSS Formatierung

  • Hey! Ich habe meine Webseite nun endlich online gestellt und habe nun ein Problem. Sobald ich die Webseite verkleinere/vergrößere wird alles verschoben.


    Folgende Webseite:

    http://jakobhd.de/



    Hat jemand eine Lösung wie dies vermieden werden kann?

  • Code
      <body bgcolor=#81BEF7>

    Hat in der Css Datei nix zu suchen.

    Deine ganzen <br> sind für ein reponsives verhalten wohl auch nicht Vorteilhaft.


    Deine ganze css könnte man auch noch etwas kürzen.Hat aber mit den Problem jetzt nix zu tun,


    Dann hast du doppelte id's ,die zum Fehler beitragen könnte oder dir irgendwann Fehler machen werden.

    <font face="arial">


    Benutzt man eigentlich auch nicht mehr und vor allem wenn man es benutzt muß man es auch wieder schliessen </font>.

    Sowas kann natürlich auch den Fehler machen

  • Autsch! Siehe https://validator.w3.org/nu/?doc=http%3A%2F%2Fjakobhd.de%2F


    53 Fehler sind bei den paar Zeilen HTML-Code deutlich zu viel.

    immer wieder erstaunlich was die Browser alles mitmachen.

    Die meißten Fehler sind ja der <br> und <font> Müll und auch andere kleinigkeiten, die er ohne große Probleme beheben kann.

    Nur mit der Css wird es spaßig wenn er die ganzen <br>`s löscht ,dann kann er erstmal einiges neue einstellen.Ich weiß jetzt nicht wie weit flexboxen ihn da die arbeit erleichtern könnte ?

    Ich werd es es heute auch nicht testen ,obwohl es mir in den Fingern juckt:(

  • Naja, <br> ist nicht erst seit gestern eine schlechte Wahl für Formatierungen.

    Abstände zwischen Elementen macht man idealerweise mit margin, sofern es nicht tatsächlich schon über flex sauber ausgerichtet wird.


    Die Fehler sollten schon weites gehend alle bereinigt werden, bevor es weiter geht.

    Die Browser machen zwar viel mit, aber früher oder später heißt es: "Es wird überall korrekt dargestellt, nur im ... nicht?!"

  • Hey! Könnte hier nochmal jemand rüberschauen? Ich bin wirklich noch komplett am Anfang und habe probiert das ganze nochmal ohne </br> zu lösen. Allerdings habe ich mich informiert, habe aber noch keine Ahnung wie ich mit flex arbeiten soll.


    Wäre nett wenn ein paar Verbesserungsvorschläge kommen würden ;) Danke!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!