Hoch-/Querformar

  • Hallo,

    ich war auf der Suche nach einer Anleitung um Handys beim Öffnen einer Website zum drehen aufzufordern. Dabei stoß ich auf mehrere Lösungen, wobei allerdings nur folgende in Frage kommt:

    http://www.interaktionsdesigne…rmat-in-webapps-verbieten

    Leider verstehe ich den Aufbau davon nicht ganz, d.h. wie der code genau seien soll, was css, was html, was jp, sowie deren genauer Inhalt.

    Könnte mir da jemand behilflich sein, wie der Aufbau/Datei ist?

  • Dasw script verät dir ob ein Benutzer sein Handy gedreht hat oder nicht.Eine Automatische drehung zu erzwingen klappt wohl nicht.

    Du kannst bei öffnen deiner Seite ein Hinweiß einblenden das der Benutzer noch sein Handy drehen muß um eine bessere Ansicht zu haben ,oder warum auch immer.

    So bald der User das Handy gedreht hat ,feuert das Script und gibt einen Wert zurück. Mit diesen Wert weißt du dann ob das Handy gedreht wurde und kannst dann alles nötige veranlassen deine html,css Datein auf das Querformat anzupassen.


    Eigentlich brauchst du dir da nur den Code zu kopieren ,ich sehe da jetzt nix was man apssen müßte.

    Du mußt aber jquery einbinden ,weil das script damit arbeitet

  • Mein Ziel ist es halt, dass wenn das Handy auf eine Seite gedreht wird eine Meldung kommt, dass das Handy zu drehen ist.

    Und in dem Text wird HTML, css und jquery, container und DOM genannt. Und mein Problem/Frage ist nur, wie der Code aussehen muss incl einbinden und ob aus einer Datei oder mehreren.

  • ungefähr so

    http://sebastian1012.bplaced.n…cripte/hoch_oder_quer.php ( Mit Handy öffnen )


    Kann es nicht testen weil ich kein modernes Handy habe .

    Also ist das auch nur auf gut glück das es klappt.


    Habe rausgefunden das es klappt ,aber er erkennt die position erst nach reloaden der Seite.Also er feuert nicht beim drehen. Wie gesagt kann am Handy liegen weil habe so nen mist Gerät was Bald 8 Jahre alt ist.

    Fals es bei euch auch nicht ( ohne reload ) funktioniert muß ihn nochmal nachforschen gehen was da verkehrt läuft oder so .

  • ||das ist doch genau das gleiche Zeug wie vom ersten Link.

    Der Code steht doch im Quelltext meiner Beispielseite.

    Je nach Browser machst du rechts klick dann steht da quelltext anzeigen und du siehst wie man es gemacht hat .

    Ich hofe du kannst damit was anfangen

  • Klar, soweit verstanden.

    Wie bekomme ich bei folgender Datei das Fenster/den eigentlichen Inhalt angezeigt wenn es auf Landscape steht?



    als .js

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stef () aus folgendem Grund: Code in Codetags eingefügt.