Hochgeladenes File speichern & mailto:attach ohne Pfad

  • Hallo,


    ich bräuchte mal wieder Hilfe. Meine Seite ist ohne Server, daher arbeite ich nur mit HTML und Javascript.


    Mein Ziel: ich möchte Dateien per Drag and Drop hinzufügen und zum Download anbieten. Anschließend diese Seite speichern und per Mail verschicken. Zu Beginn mein Code:


    Download.js habe ich von hier: https://github.com/rndme/download


    Das Hochladen und Downloaden funktioniert. Meine Problem: wenn ich nun den Save Button betätige, speichert es die Files nicht. Ich habe es mit selbst angelegten Objekteigenschaften getestet und dort funktioniert das Speichern, sprich hiermit:

    HTML
    var files = [];
        files[0] = new Object();
        files[0].name = "test";

    Bei hochgeladenen Dateien jedoch nicht, dementsprechend kann ich sie dann auch nicht mehr über den Download-Button herunterladen.

    Fällt jemandem ein wo mein Problem liegt und ob es dafür überhaupt eine Lösung gibt?


    Mein Zweites Problem ist, dass ich gerne über den mailto Link das Dokument, das über den Save-Button gespeichert wird an die Mail anhängen würde, aber ich muss bei attach= einen festen Pfad angeben. Ich habe keine Idee wie ich das Lösen kann, außer vom Benutzer den Pfad manuell eingeben zu lassen, aber das finde ich etwas unschön.


    PS: wie man sehen kann teste ich mit alert(savedFiles[0].name); ob der Name übernommen wird


    Falls jemand eine Idee hat wie meine Probleme lösbar sind wäre ich für die Hilfe sehr dankbar.


    MFG

  • Falls es wen interessiert: das Problem mit dem Speichern habe ich gelöst, indem ich die Datei in ihre URL umwandel und diese als String speichere, dieser bleibt erhalten. Nun fehlt mir nur noch eine Lösung für das Anhängen der gespeicherten Page an die Mail, auch wenn ich bezweifle dass es hierfür eine Lösung gibt.

  • Falls es wen interessiert: das Problem mit dem Speichern habe ich gelöst, indem ich die Datei in ihre URL umwandel und diese als String speichere, dieser bleibt erhalten. Nun fehlt mir nur noch eine Lösung für das Anhängen der gespeicherten Page an die Mail, auch wenn ich bezweifle dass es hierfür eine Lösung gibt.

    Also den Anhang ( Gespeicherte Seiter ) mit den mailto: Link zu verknüpfen ,sehe ich auch keine möglichkeit .Zumindest fält mir nix ein .

    Du könntest mal die Php leute fragen ob da was möglich ist .Es gibt ja bei Php so ein mailer( Name weiß ich gerade nicht ) mit den das vieleicht möglich ist.

    Aber dazu kann ich dir nicht genaueres sagen. Mit den mailto: Link muß ich mal googeln ,aber glaube nicht das es so geht .Aber fragen wir mal google

  • Also den Anhang ( Gespeicherte Seiter ) mit den mailto: Link zu verknüpfen ,sehe ich auch keine möglichkeit .Zumindest fält mir nix ein .

    Du könntest mal die Php leute fragen ob da was möglich ist .Es gibt ja bei Php so ein mailer( Name weiß ich gerade nicht ) mit den das vieleicht möglich ist.

    Aber dazu kann ich dir nicht genaueres sagen. Mit den mailto: Link muß ich mal googeln ,aber glaube nicht das es so geht .Aber fragen wir mal google

    PHP fällt leider weg, da kein Server benutzt wird. Ich vermute leider auch, dass es nicht geht. Google sagt laut meiner Recherche es sollte nicht einmal funktionieren mit mailto einen Anhang zu senden, aber das funktioniert bei mir, leider nur mit festem Pfad. Dann muss der Nutzer wohl oder übel den Pfad selbst eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!