Porbleme mit css-Code: div-Container wird nicht angezeigt

  • Rahmenbedingungen

    zusätzliche Techniken:

    Einschränkungen:

    Browser & Betriebssystem: Firefox 59.0.3, Windows 7

    Editor:


    Problembeschreibung

    Fehlermeldung/-beschreibung:

    bisherige Lösungsversuche:

    Code:


    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade, eine eigene Webseite zu schreiben, aber ich komme mit meinem css-Code nicht mehr weiter.


    Hier ist das CSS:



    Hier ist der HTML-Code:


    Mein Ziel war es, die einzelnen Container der Webseite in einen Art "Über-Container" (#container) zu platzieren, damit sie geordnet sind und beim Zoomen im Browser einheitlich bleiben.


    Das hat auch funktioniert, nur scheine ich vor kurzem den Code "zerstört" zu haben, Änderungen an "#container" werden beim Aufbau der Seite nicht mehr übernommen, und beim Herein- und Herauszoomen zerfallen die einzelnen Container.


    Kann mir irgendjemand sagen, was da passiert ist?


    Danke!

  • Fang doch mal damit an, dass du in deinem CSS als erstes ...

    Code
    1. * {
    2. box-sizing: border-box;
    3. }

    einfügst! Damit sollten schon 50% deiner Probleme gelöst sein.

    Und dann schau mal, wie du das mit den Formaten 'height' geregelt hast? In einen 500px hohen 'Übercontainer' passen nun mal auch Elemente mit einer Gesamthöhe von 500px rein!