Einfaches script für dei Erzeugung von "Kacheln"

  • Hallo, hat jemand eine HTML/CSS Vorlage mit der man möglichst automatisch eine Seite mit "Kacheln" (wie in Windows 8) erzeugen kann .. einfach so x Kacheln nebeneinander in einer Linie und dann das wiederholen in den darauffolgenden Linien ...
    OOOOOO
    OOOOOO

    OOOOOO


    Die einzelnen Kacheln bringe ich selber hin, ich habe nur nicht herausgefunden wie ich erreichen kann, dass da soviele Kacheln angezeigt werden wie horizontal platz haben und dass dann die nächste Kachel links in der nächsten Linie anfängt, ohne das ich da umständlich den Anzeige-Ort in das CSS reinschreiben muss.


    Danke

  • Vorlage? ...so ein Quatsch! Das macht HTML von ganz alleine für dich.

    Sorge dafür, dass deine Kacheln alle gleich groß sind (width und height) und weise den Kacheln im CSS die Eigenschaft

    .kacheln {

    width: ....px;

    height: ...px;

    display: inline-block;

    }

    zu.

    Jetzt musst du nur noch alle deine Kacheln (beliebig viele) in deinem Quellcode untereinander schreiben... fertig.

    <div class="kachel">...</div>

    <div class="kachel">...</div>

    <div class="kachel">...</div>

    ... usw.

  • Danke Euch beiden. Das "Flexmodell" ist genau das was ich gesucht habe (das ist praktisch das Gleiche was Sailor vorschlägt)... jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich da die Kästen zum Wackeln beim Mouse Over bringe und dann einen Link reinbringe der eine Seite öffnet ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!