Dropdown-Container abgeschnitten

  • Hallo Sailor und die anderen,


    langsam verzweifle ich. Eigentlich dachte ich, ich wäre endlich fertig und nun noch das:


    Die Navigationsmenüs auf der ersten Seite klappen nicht mehr auf. ;-((

  • Bin mir jetzt nicht sicher, ob du da versehentlich etwas im CSS geändert hast - aber eine mögliche Ursache könnte das sein bzw, das könnte die Ursache beseitigen:

    Code
    .fusion-main-menu .fusion-dropdown-menu {
      overflow: visible;
    }

    Bitte testen, bin mir nicht sicher, ob es funktioniert.


    Nachtrag... natürlich nicht nur auf der Haupt-, sondern auch auf den Unterseiten testen

  • Vielen Dank.


    Wenn ich den Code einfüge, funktioniert es am Notebook wieder einwandfrei. Auf den Unterseiten hat es vorher ja bereits funktioniert.

    Leider funktioniert das Menü aber auf der Hauptseite am Handy nicht, auch dort nur auf den Unterseiten.

  • Da musst du mal ganz tief in den (Menü-) Einstellungen deines WP Themes suchen, denn auf der Startseite ist der Container...

    <nav class="fusion-mobile-nav-holder fusion-mobile-menu-text-align-left"></nav>

    in dem das Menü drin sein sollte ohne Inhalt!

  • Der Container <nav class="fusion-mobile-nav-holder fusion-mobile-menu-text-align-left"></nav> sieht auf den Unterseiten genauso leer aus, nur dort funktioniert das Menü auf dem Handy.

  • JA . da Sailor dir die ganze Zeit geholfen hat wäre es einfacher er könnte kucken weil er deine Seite schon etwas besser kennt .

    Habe mir das ganze Thema durchgelesen und mal verglichen wie es jetzt aussehen tut .

    Dein Scroll Problem was du am anfang beschrieben hast scheint wohl weg zu sein da kann ich nix finden.


    Deine Probleme die du auf den Handy hast kann ich leider nicht testen.

    Du schribst was von header nach vorne holen mit z-index ? Ist das ein Handy problem ??

    Weil auf Pc kann ich da kein grund für finden.

    Habe nur einen mini Fehler gefunden ( Für die Optik ) ,wenn du auf der Suchseite anfangen tust zu Scrollen ,wackelt der header ganz kurz.-


    Ansonsten muß ich sagen sieht alles gut aus.

    Man könnte noch Validator Fehler ansprechen,weil da gast du einige ,aber die meisten sind davon auch nur krims krams.

    Ansonsten:thumbup:

  • basti1012 - hast Recht, habe mir das schon diverse Male angeschaut und finde keine Lösung!

    Das Problem ist folgendes: auf der Startseite, dort öffnet ja das mobile Menü nicht, ist der Container, in dem das Menü drin sein sollte leer(?), und ich kann keine Reaktion der Seite, durch anklicken des 'Hamburgers' erzeugen. Der Script, der das Menü anzeigen sollte, wird anscheinend nicht gefeuert!

    In der Konsole kann ich diesbezüglich nichts erkennen ... siehe Bild.

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1548/


    Auf den Unterseiten: hier ist der Container mit dem mobilen Menü befüllt mit dem Code für das Menü..

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1549/html-seminar.de/woltlab/attachment/1549/


    und beim klicken auf den Hamburger wird der (Einblende-)Script gestartet.

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1550/


    ... kurz gesagt... ich sehe, was da fehlerhaft ist, aber ich weiß nicht, wie es zu beheben ist.

    Da das aber eine WP Seite ist, kann das Problem nur in den Themen-Einstellungen und / oder irgendeinem Plugin zu suchen sein - vielleicht gibt es ja vom Theme-Erstelle einen Support, der weiter helfen kann.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich werde es beherzigen und mich mal an den Theme-Entwickler wegen des Handy-Menüs wenden.


    Habt Ihr denn vielleicht eine Idee, warum dieser kuriose Fehler mit dem undefined auftritt?

    Wenn ich in der Suchmaske ein Kind auswähle, wird dieses nicht in die Datenbank der Suche übernommen, sondern ein undefined übergeben. Wenn ich aber eine Abflughafen zusätzlich angebe ist alles in Ordnung und das Kind wird berücksichtigt.

    Ich weiß, dieses ist wahrscheinlich eher ein Java Script Problem und nicht CSS. Aber Ihr kennt Euch mit Sicherheit auch dort aus. ;)


    Vielen Dank nochmals.:thumbup:

  • Wenn Du die Anzahl der Reisenden, egal ob Erwachsene oder Kinder, in der Suchmaske änderst und dabei keinen Abflughafen angibst, wird Deine Auswahl in den Ergebnissen nicht übernommen, sondern immer nur für 2 Erwachsene. Es steht dann in der Adresszeile undefined2Erw.


    Sobald ein Abflughafen eingegeben wird, ist alles okay und die Anzahl zum Beispiel der Kinder wird in den Ergebnissen korrekt angezeigt.

  • Was meinst du mit Adressleiste ?

    Die oben im Browser ?

    Da steh immer immer nur

    http://www.preiswerterbuchen.de/test/pauschalreisen/

    Da ändert sich nie was .

    Oder meinst du die Status Leise unten im Browser ?

    Wie du siehst zeigt er bei mir immer die Kinder an egal was ich eingebe.

    Wenn dann reden wir aneinander vorbei oder ich bin total verblödet?


    Habe Hawei als Ziel mit 2 Kinder und 2 Erwachsene genommen und wenn ich den Link richtig verstehe sollte es ja passen


    https://1000001260000000.reise…stars/emf-/5af76afe8f7ec#

  • Hallo basti1012,


    es geht um die Startseite. Wenn Du dort in der Schnell-Suchmaske Kinder ohne einen Abflughafen eingibst, wird ein undefined in der Adresszeile des Browsers übergeben. Sobald ein Abflugfafen angegeben ist, wird der korrekte Wert übergeben.

  • Hallo basti1012,


    hattest Du nochmal Zeit, kurz nachzuschauen?


    Ich gehe davon aus, dass es ein Problem des Javascripts ist. Macht es dann Sinn, diese Frage in das entsprechende Unterforum zu verschieben, oder schauen die Profis von dort auch hier vorbei?

  • ehrlich gesagt habe ich es vergessen, weil ich mit mein chat bauen beschäftigt bin . Aber ich chau später nochmal rein . Ich setzte das jetzt für heute noch auf meine todo Liste.:)


    Ich glaube verschieben lohnt sich nicht weil das Thema ja anders anfing .

    Wie ich das hier mit bekomme lesen sowieso alle die täglich sind alle neuen Beiträge.

    Also wenn da einer ne idee hat wird er die auch bestimmt posten

  • Hey,


    Rainer Schmidt :


    Meinst du in der URL das undefined?

    http://www.preiswerterbuchen.de/test/pauschalreisen/?https://1000001260000000.reisesuche.de/pauschalreise/regionen/220518-050618/7t/undefined2Erw/1k/1k/


    Wenn man auf der Startseite Kinder hinzufügt ohne Abflughafen dann passiert auf der Seite nichts. Erst wenn man auf Suchen klick wird in der URL undefined angegeben.


    Undefined kann auftreten wenn eine Varibale nicht definiert ist. Schau nochmal ob du die Variable in der du den Abflughafen speicherst vorher definierst und dieser als Value einen leeren String gibst. Denn dann ist diese Vairable auch, wenn kein Flughafen ausgewählt ist definiert. Generell würde ich empfehlen das Feld auch auf required zu setzen.


    Desweiteren funktioniert bei mir das responsive Menü nicht.


    Grüße,

    Stef

  • Hallo Stef,


    vielen Dank für Deine Tipps.


    Das mobile Menü funktioniert nur auf der mobilen Startseite nicht. Weshalb, habe ich bisher noch nicht rausfinden können und leider hier auch noch niemand. Also, wenn Du eine Lösung hast, nur raus damit. :)


    Was meinst Du bitte mit:

    Schau nochmal ob du die Variable in der du den Abflughafen speicherst vorher definierst und dieser als Value einen leeren String gibst.

    Sorry, bin nicht fit in Javascript.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!