Textüberschrifft, mit der mann dann den ganzen Text aufklappen kann ..

  • Hallo,


    Ich suche eine CSS Definition mit der man Texte, die nach einer Überschrift stehen, aufklappen kann:


    mein Text 1 >

    mein Text 2 >


    Wenn man da auf den Pfeil klickt kommt:


    mein Text 1 <

    asadadasdasdasdasdasd

    adsasdasdasdadsadsasdasd

    mein Text 2 >


    Hat da jemand eine Standardversion gesehen, oder gemacht?


    Danke,

    brainstuff

  • Danke Sailor ... ich habe da noch eine andere Idee, sage mir bitte ob Du glaubst, dass das gehen kann:


    Ich setze den Titel in einen Kasten, der sich, beim Mouse over, wie ein Drop-Down Menu nach unten aufklappt und dann den ganzen Text anzeigt. In einer Variante von dieser Idee müsste es dann zum Beispiel möglich sein "Kacheln" (wie in Windows 8) auf der Seite anzuzeigen, wovon sich jede Kachel beim Mouse-Over wie so ein Drop-Down-Menu öffnet (aber breiter) und dann die nächsten "Kacheln" überdeckt. Statt dem Menu was aufklappt hat es dann einfach den Text.


    Ich habe solche Drop-Down-Menus schon in der Seite drin, die ich da mache ... die gehen gut und das ist nur CSS und braucht kein JS ..


    Danke,
    brainstuff


  • Natürlich wird das gehen... wenn du das mit dem Dropdown-Menü schon auf deiner Seite hast, dann ist die Anwendung dieses Prinzips genau so auf die Boxen/Kacheln anwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!