Navigation Wörter unterstreichen, Farbänderung beim Hovern etc

  • Ich meinte das Bild, dass man sofort sieht, sobald man auf die Seite geht also das Bild wo man den Laden von vorne sieht. Ich schau mir dann mal das Parallax teil an


    Und mein Problem ist halt, dass wenn ich einfach ein Hintergrundbild einfüge, dann ist es zu groß also ich muss runter scrollen um alles zu sehen aber ich möchte, dass das Bild komplett zu sehen ist, sobald man die Seite lädt also wie auf der Seite die ich eben hier geschrieben hatte. Außerdem ist rechts immer so eine Lücke. Auch bei der Navigation. Der Strich geht nicht komplett durch bis zur rechten Seite. Ich häng mal ein Bild drin davon. Sieht man aber auch bei deinem Beispiel, wenn man die 1 wegmacht (Musste einfach dieses 99vw zu 100 ändern, jetzt gehts)

  • Dann hast du es jetzt hinbekommen ?

    Ich hatte mal deine ganzen Validierungsfehler rausgemacht und ein Bild oben eingefügt wie du es haben wolltest

    *** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

    Muß aber dabei sagen das background Bilder nicht mein bestens Fach wissen ist .Gerade ohne Flexboxen das vernünftig responsiv zu machen ist nicht so mein fall.

    In den Fall muß mal wer anders kucken die das schon öfters gemacht haben

  • Wie meinst du das?


    https://www.w3schools.com/cssref/pr_background-image.asp Hier wird doch auch immer nur der Bildname eingefügt.


    Und wenn ich dann die Internetseite angebe, von wo ich das Bild habe, wird es trz. nicht angezeigt. Oder meinst du was anderes?


    -


    Wie krieg ich den Abstand im Kontaktformular zwischen dem "Kontaktieren sie uns" und dem unteren Bereich wo dann Name, Email etc steht kleiner?

  • Hey,


    Zitat


    Wie meinst du das?


    Schau mal hier: https://jsfiddle.net/ncqy8vbj/2/


    Zitat

    Wie krieg ich den Abstand im Kontaktformular zwischen dem "Kontaktieren sie uns" und dem unteren Bereich wo dann Name, Email etc steht kleiner?

    Ich rate dir, dass du dir zu aller erst die Grundlagen von HTML und CSS anschaust und durchmachst. Sehr gute HTML- und CSStutorial findest du hier: https://www.html-seminar.de/.


    Schlagwörter für den vorhaben:

    - CSS Margin


    Grüße,

    Stef

  • Stef


    Ah, das mit dem Bildhintergrund ging schon so wie ich es gemacht habe. Hab nur #bild geschrieben obwohl ich im Body es als Bild geschrieben hab. Also hätte ein großes B statt ein kleines B sein sollen.


    Das mit dem Abstand hab ich auch. Margin war voher auf 100 und ich hatte es heute Morgen auf 350 geändert, da ich den Abstand vom "Erfahre mehr über unsere Kochabende" und "Kontaktieren Sie uns" vergrößern wollte, was zwar auch geklappt hat aber dann ist halt auch der große Abstand von "Kontaktieren Sie uns" und dem Rest des Kontaktformulars enstanden. Jetzt muss ich gucken, wie ich einen Abstand von "Erfahre mehr über unsere Kochabende" und "Kontaktieren Sie uns" hinkriege, so dass es wie zwei verschiedene Seiten aussieht, weil es ja im Prinzip auch 2 verschiedene Seiten sind

  • Jetzt muss ich gucken, wie ich einen Abstand von "Erfahre mehr über unsere Kochabende" und "Kontaktieren Sie uns" hinkriege, so dass es wie zwei verschiedene Seiten aussieht, weil es ja im Prinzip auch 2 verschiedene Seiten sind

    Dann zeig doch jetzt mal dein jetztigen Code

  • Ja genau, jetzt funktioniert es bei mir auch normal aber Das Bild ist jetzt zu lang. Also egal welches Bild ich nehme, es ist zu lang, sieht man ja auch bei deinem Beispiel. Wenn man etwas runter scrollt, dann sieht man dass das Bild noch n Stück weiter geht. Ich möchte ja dass man es vollständig sieht, ohne dass man noch scrollen muss also: Seite betreten und volles Bild sehen ohne Scrollen. Das hattest du ja schon für mich gemacht gehabt aber irgendwie ist das im neuen Code wieder weg bzw funktioniert so nicht mehr

  • Welche Links alle ? Habe die mal rot gemacht, damit das besser sieht . Das logo links habe ich mal ausgeschlossen

    *** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

    Und dein Impressum weiß ich nicht was du meinst ,das ist doch im footer und ohne probleme lesbar ,oder was meinst du ?

  • sorry jetzt weiß ich was du mit den impressum meintest.

    Dein problem ist das du keine flexboxen nutzt und die navigation;fixed ist . Somit lag dein Impressum unter den Navi.

    Eigentlich müsste man es alles anders machen ,aber eine kleine Lösung ist den Mittleren Bereoch was bild heißt einfach weiter nach unten schieben.

    Ist nicht die beste Lösung aber ohne jetzt alles anders zu machen fält mir nix besseres ein

    *** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

  • Danke :)


    Ich hab leider nicht endende Fragen.


    Beim Kontaktformular ist es ja so, dass Name, Nachricht hier eingeben, Handynummer etc groß geschrieben sind, was ich auch so will. Wenn man aber in diese Felder dann was schreibt, wird es auch groß geschrieben. Was muss ich machen, damit es normal also groß und klein geschrieben wird?


    https://www.w3schools.com/code…asp?filename=FREKVUMMYDNQ


    Andere Frage:


    Wie krieg ich über und unter dem Impressum einen Strich? Also nicht so einen Strich sondern einen der einen etwas größeren Abstand zum Wort hat?


    https://www.w3schools.com/code…asp?filename=FREKY3C6ODFG

  • Bin mir dessen bewusst dass es am Uppercase liegt. Wenn ich den aber entferne, dann wird auch der Platzhalter "Name, Nachricht hier eingeben, Handynummer etc" klein und das ist nicht das, was ich will

  • Hi,


    erstelle einfach einen unteren Border und gebe dem Inhalt etwas padding.


    CSS
    .footer-distributed .footer-links{
        color:  #ffffff;
        margin: 20px 0 12px;
        border-bottom: 1px solid white ;
        padding: 2%;
    }


    Grüße,

    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!