Automatische Änderung eines Textes im input feld

  • Hallo zusammen,

    da ich gerade an einem kleine cms arbeite , arbeite ich auch mit schönen urls (per htaccess).

    Nun im Admin bereich der Seite wo ich einen neuen artikel erstellen kann habe ich für die urls zwei input felder.

    In dem einem trägt man den Titel ein und in dem anderen (wo man die url ändern kann) wird der Text des ersten inputfeldes automatisch mit javascript eingefügt. (funktioniert)
    Doch soll der Titel bevor er in das andere feld eingefügt werden soll formatiert werden , also Mein Erster beitrag zu Mein-Erster-Beitrag.

    Das bekomme ich allerdings nicht hin.

    Hat einer einen Vorschlag wie das zu lösen ist?


    index.php

    result.php

  • Hat sich schon erledigt :)

    Ich sollte villeicht mein hirn voher angstrengen bevor ich einen Beitrag schreibe:/

    Die Lösung:

    Code
    1. <form>
    2. <input type="text" name="" value="" id="text123" oninput="pruf(this.value);showUser(document.getElementById('test').value)">
    3. <input type="text" name="" value="" id="test">
    4. </form>