Html Code?

  • Hallo,

    ich bin absolute Anfängerin.

    trotzdem würde ich gern über den Google Tag Manager ein Facebook Opt Out und Opt In in meine Datenschutzerklärung einfügen.


    Allerdings wird der Html Code trotz explizitem Html Element von OtimizePress auf der Datenschutzseite meines Wordpress nicht angezeigt.


    JavaScript
    1. <script>
    2. if (localStorage.getItem(‚fboptout‘)) {
    3. document.write(‚<span“>Das Tracking über das Facebook Pixel auf dieser Website ist deaktiviert. <a href=“#“ onclick=“dataLayer.push({\’event\‘: \’removefboptout\‘});“>Hier klicken um das Tracking zu aktivieren</a></span>‘);
    4. } else {
    5. document.write(‚<span“>Das Tracking über das Facebook Pixel auf dieser Website ist aktiviert. <a href=“#“ onclick=“alert(\’Sie haben sich erfolgreich von der Erfassung über das Facebook Pixel ausgeschlossen.\‘);dataLayer.push({\’event\‘: \’fboptout\‘});“>Hier klicken um das Tracking zu deaktivieren</span>‘);
    6. }
    7. </script>


    Wo ist das Problem?

    Bitte kann mir jemand weiterhelfen?


    Das ist der Seitenlink der Anleitung:

    https://www.projekt29.de/opt-o…e-tagmanager-gastbeitrag/


    Liebe Grüße

    Sandalin

  • Hey,


    hast du denn alle 3 Schritte auch richtig ausgeführt ?


    Es kann sein, dass du da ein Fehler drin hast, denn der Code, welchen du gepostet hast, ist der gleiche wie auf der verlinkten Seite.

    Desweitern sind die einfachen sowie doppelten Anführungszeichen falsch gesetzt und sehe richtig komisch aus.


    Versuche es mal mit diesem Code (Habe die Fehler mit den Anführungszeichen behoben):

    JavaScript
    1. <script>
    2. if (localStorage.getItem("fboptout")) {
    3. document.write("<span>Das Tracking über das Facebook Pixel auf dieser Website ist deaktiviert. <a href='#' onclick='dataLayer.push({event: removefboptout});'>Hier klicken um das Tracking zu aktivieren</a></span>");
    4. } else {
    5. document.write("<span>Das Tracking über das Facebook Pixel auf dieser Website ist aktiviert. <a href='#' onclick='alert(Sie haben sich erfolgreich von der Erfassung über das Facebook Pixel ausgeschlossen.);dataLayer.push({event: fboptout});'>Hier klicken um das Tracking zu deaktivieren</span>");
    6. }
    7. </script>


    Grüße,

    Stef