selection().length; oder mousepress

  • ich möchte was im chat selectieren. was auch geht .Nur wenn einer mal nur kurz im chat klickt reagiert es so schon.

    Deswegen wollte ich das selectierte auslesen und erst ab einer länger von 3 Buchstaben ausgeben.


    Nur läst sich die länge so nicht auslesen.

    Andere idee wäre bei gedrückter Mousetaste das selectieren starten ,nur sowas wie mouse press habe ich nicht gefunden.


    erst mouseup mousemove mousedown zu starten bringt auch nur durch einander.

  • Zur Info.Eine Optimale Lösung habe ich nnoch nicht gefunden. Bei Mausdown messe ich ddie Mausposition und ziehe sie von mouseup wieder ab . Wurde die Maus dann mehr als 30 Pixel bewegt ,lasse ich den Tooltip bzw das selectieren zu .

    Funktioniert nicht 100% aber nee bessere Lösung habe ich nicht gefunden. Fals wem noch was einfallen tut ich bin ganz ohr


  • Irgendwie so?

  • Basi habe dein Code gerade mal bei codepen getestet und sieht schon mal ganz gut aus.

    Ich hatte vorher das problem das der tooltip andauernd kam sobald man ins chatfeld geklickt hat. Bei den Code jetzt kommt der tool erst wenn ein Zeichen selectiert wurde, und so soll es sein.

    Auch text.length geht jetzt wunderbar.

    Besten Dank