session start() macht Fehler ?

  • Wenn ich mich im Chat einlogge und dann auf einer anderen Seite mit der session mein Profil bearbeiten will fragt man doch die session ab

    PHP
    <?php
    session_start();
     
    $werbistdu=$_SESSION['userid'];
    if(empty($_SESSION['userid'])){
    echo "Du bist nicht eingeloggt";
    }else{
    echo "Hallo ".$werbistdu;
    }
    ?>

    weiter unten will ich dann das Profil bearbeiten wenn ich der user bin bzw auf ein Fremden Profil bin dann nur kucken dürfen.


    Bekomme aber jetzt den Fehler und habe kein Plan wie ich den beseitigen kann

    http://sebastian1012.bplaced.n…ofil.php?profil=basti1012


    Wie zu sehen steht da jetzt nix von Profil bearbeiten ,ist ja Logisch . Wenn ich mich einlogge steht da hallo Basti und profil bearbeiten,also muß es ja irgendwie doch funktionieren mit der session() aber der Fehler ist der gleiche ob eingeloggt oder nicht

  • Zitat

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /users/sebastian1012/www/homepagebasti1012/chat/eigener_chat/php/profil.php:2) in /users/sebastian1012/www/homepagebasti1012/chat/eigener_chat/php/profil.php on line 5

    Das wäre dann der Fehler, den Du hättest posten können.


    Cannot send session cookie - headers already sent -- headers werden gesendet, sobald das erste Zeichen an raus geht (gesendet wird).

    by (output started at -- output|Ausgabe (echo, var_dump, ...) started at ...


    session_start muss immer ausgeführt werden, bevor das erste Zeichen ausgegeben wird.

  • das session() ganz am Anfang stehen muß das wußte ich ja eigentlich,habe ich auch gemacht .Dachte ich zumindest.

    Davor wahr nix auser eine Leerzeile und das <?php .

    Habe jetzt die Leerzeile weg gemacht und auch die Leerzeichen davor und jetzt geht es auch.

    Dachte immer das Leerzeilen nicht zum Code gehöhren.