Nach Server update nur noch php Fehler

  • Könnt ihr hier den Fehler finden ?


    Die Fehlermeldung bringt mich nicht weiter


    Code
    MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '= +1 WHERE id=1' at line 1

    Es wahr vorher @mysql ,habe bestimmt was übersehen

  • Ja nachdem ich das auch gepeilt habe das es irgendwie nicht zusammen passt ,kam ich auf der schlauen idee in das andere php Script zu kucken was über include() eingebunden ist. Da wahr es nur nee kleinigkeit.

    Ich habe mich erst dumm gesucht weil ich das WHERE in der Fehlermeldung mir nicht erlären konnte.

    Irgendwann war ich wieder am Anfang der Seite und habe das include() geshen und dann hat es klick gemacht.


    Ja ,aber so lernt man dazu:)

  • Mal nee frage zwischendurch.

    Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe aber gibt es bei Datenbanken irgendwie eine Einstellung die sich selbst Löscht .

    zb

    Bei meinen Chat melden sich Leute an und kommen dann ein halbes Jahr nicht wieder.

    Wegen der neuen DSGVO und so weiter würde ich gerne bei nicht aktivien Mitglieder die Daten nach 3 Monaten löschen lassen. Um nicht alles mit der Hand zu durchsuchen würde so eine Einstellung von der Datenbank die inaktive Mitglieder löscht schon vorteil haft sein

  • Hey,


    du kannst ja eine Datenbankanweisung auführen lassen, welche alle Users löscht, die länger als 3 Monate nicht Online waren. Dazu benötigst du das letzte Logindatum und das aktuelle Datum.


    Stef

  • Oder du richtest einen Cronjob ein, der einmal am Tag ein Script aufruft.

    Die idee gefällt mir. Weil so ein Cronjob könnte ich auch für 2,3 andere Scripte gebrauchen.

    Muß man dabei was bestimmtes beachten ?

    Ich gehe erstmal googeln wie das geht ,weil hatte sowas noch nie .Wenn dann fragen sind melde ich mich nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!