SSL-Zertifikate

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hallo zusammen,

    ich habe für die Domäne xxx.de ein SSL Zertifikat eingerichtet. Ist es erforderlich auch auf alle anderen von mir benutzten Domänen, für die eine Umleitung auf die Hauptdomäne eingerichtet ist, SSL Zertifikate einzurichten? Wie ist eure Meinung?

  • Wenn es um DSGVO geht, benötigst Du das nur, wenn Du Formulare, wie Kontakt, Gästebuch, Kommentar, Registrierung, usw. auf der Website hast.

    Also wie JR Cologne schon gesagt hat: Immer wenn der Benutzer Personen bezogene Daten eingibt, die an den Server gesendet werden.

    Die E-Mail gehört zu den Personen bezogenen Daten und wird in so gut wie jedem Formular benötigt.

  • Verstehe ich dich richtig, Arne, ich brauche ein SSL-Zertifikat nur für die Domäne, auf der Dateien liegen und die Inhalte wie Kontakt, Gästebuch, Kommentar, Registrierung usw. haben? Bei allen anderen Domänen, die nur eine Weiterleitung auf die Hauptdomäne haben brauche ich kein SSL-Zertifikat.