Sprung auf eine Seitenmarke beim anklicken eines Formularbuttons

  • Hallo,


    bevor ich mir jetzt einen abbreche frage ich einfach mal die Spezialisten hier im Forum:


    Situation:

    Habe ein Formular. Dies wird ausgefüllt. Danach hat der Verwender die Wahl, ob er sofort abschickt, oder eine Vorschau anschaut.

    Die Vorschau habe ich so gemacht, dass Sie auf der Seite oben erscheint und die Eingaben darunter im Formular erscheinen.

    Jetzt sollte allerdings beim anklicken auf den submit button der Vorschau auch der Sprung nach oben erfolgen, da er auf der Seite nur noch das Formular an sich sieht und nicht die Vorschau (aktuell müßte er dafür hochscrollen, was nicht sehr benutzerfreundlich erscheint).


    Kann mir einer da etwas Unterstützung bieten:


    Codes hier in gekürzter Form:


    Hier der Button für die Vorschau:

    Code
    1. <input type='submit' name='vorschau' value='Vorschau oben anzeigen' formnovalidate='formnovalidate'>


    Die Sprungmarke ist definiert (wird an anderer Stelle ebenso benutzt:

    Code
    1. <a href="#sprunganfang">


    Wahrscheinlich habe ich gerade nur Tomaten auf den Augen. Habe gerade 3 Stunden schon vor der Kiste gesessen und werde jetzt einfach mal was anderes machen.


    Trotzdem Danke


    olkostbe


    P.S.: Wenn Codierungen fehlen sollten kann ich auch nachreichen.


    Danke